| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Wird die Wasserpumpe von der Rückseite des Rippenriemens angetrieben???? kann jemand Bilder posten!! Motor: ABS 1,8l 90ps Mein Kühler Springt nicht an und mein Motor überhitzt sich ständig bei langsamer fahrt...... zudem funktioniert die Heizung im Fahrzeug nicht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ist denn wasser drin ? sonst thermostat ......... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Auch ein Mod ist nicht von der SuFu befreit. Verwarn dich mal grad selbst... ![]() http://www.golf3.de/showpost.php?p=509027&postcount=5 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wird von der Innenseite des Alternatorriemens angetrieben. Das Bild ist nicht besonders gut, habe aber keine Lust um den Luftfilterkasten rauszubauen um bessere Fotos zu machen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Passt schon danke CSR liegt aber dank dem Bild von Coffeeholic nicht daran, der Arsch wo meine Riemen getauscht hat hat die von der Lichtmaschine und Wasserpumpe falsch angeschloßen. Die Wasserpumpe wird gerade von der Rückseite des Riemens getrieben und läuft somit falschrum | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Muahaha das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Davon musst du unbedingt ein Foto machen! Welcher Depp war das denn? Aber keine Werkstatt oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Was war denn das fuer ein Profi? PS: Es heisst Crs wie Chris, nicht CSR wie die billig Firma | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wie überbrück ich den schalter vom lüfter | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die beiden äusseren Kontakte mit einem Draht oder Kabel verbinden. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hab ich gemacht.... funktioniert... hat mir jemand die teilenummer des fühlers weil in meinem schlauen ding ist keine nr hinterlegt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Hier die Bilder: Ich nehme mal an das sich dadurch auch der Thermostat verabschieded hat und das deshalb die Heizung nicht funktioniert. [IMG] | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
So ne Dummheit hab ich schon mal gesehen. Wir haben den Riemen bei nem Freund getauscht und uns gewundert, warum der Riemen fast nicht über dir Rollen wollte als wir ihn genau so aufgezogen haben wie es der Vorgänger gemacht hat. Der Lief genau wie bei dir mit der Rückseite über die Wasserpumpe. Als wir uns schlau gemacht hatten ging er auf einmal deutlich leichter drauf, wenn man das Wasserpumpenrad anschaut ist eigentlich klar welche Seite vom Riemen dort drüberlaufen muss. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich bin ja etwas blöd, aber dass die Riemenscheiben unterschiedlich aufgebaut sind, je nachdem ob der Riemen mit der Vorderseite oder der Rückseite die Scheibe antreibt, das begreife sogar ich. Wenn das einer vom Fach ist, dann sollte der zur Nachschulung. Aber am besten erstmal in halber Höhe einen Schnitt querrüber machen, weil solche Dummheit darf sich nicht fortpflanzen. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
So Deckel wurde gewechselt und jetzt funktioniert auch wieder alles. danke an euch für die kompetente unterstützung | |||
| Antwort |
| |