| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich möchte in meinen Golf nächste Winterpause gerne einen R32 einbauen. Ich habe bis jetzt eine 4-Loch-Bremsanlage und habe die hintere bereits umgerüstet. Da ich mir teure Felgen gekauft habe, möchte ich diese auch gerne weiter fahren. Kann mir jemand sagen, was ich für eine Möglichkeit habe, die Bremsanlage vorne umzurüsten? Meint ihr die G60-Anlage reicht bei dem Motor noch? Danke für eure Hilfe!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
also wenn es nur wegen deinen felgen ist kannst du doch einen lochkreis adapter draufbauen.und dann ne vr6 bremsanlage oder so | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja, hab ich auch schon überlegt. Gibt aber leider keinen von 4x100 auf 5x100, weil sich die Löcher überschneiden. Hab auch schon überlegt, ob ich den VR-6 Sattel auf die Grundplatte vom G60 bekomme... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also von 4x100 auf 5x100 gibts, aber ich nehme doch eher an das du dann welche von 5x100 auf 4x100 brauchst oder nicht? schau mal hier: http://cgi.ebay.de/H-R-Lochkreisadap...1%7C240%3A1318 mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ohne Plusachse brauchst du den R32 nicht einbauen, insofern kommst du eh nicht um 5-Loch rum. Und wenn du so einen Umbau vorhast, dann werden dir die Felgen da sicher das geringste Hindernis sein. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@Steven9291: Nein, brauche dann ja genau die anderen. Hätte dann eine 5 Loch Bremsanalge und 3 Loch Felgen. Aber diese Adapterplatten halten auch net so besonders. Bei der Leistung dürfte das dann auch keine so gute Lösung sein, denke ich, oder? @ VR6SynchroVariant: Wenn ich den Motor mit dem VR6-Getriebe verbaue brauche ich ja keine Achsen zu wechseln. Dann passt das von der Seite her alles. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
naja, wenn du schon n "R" reinpflanzt dann nehm die Achse mit, das ist ja wohl auch nicht mehr das Problem, ist doch schnell gemacht und von den Kosten hält es sich in Grenzen in Anbetracht des Gesamtprojekts! Bremsen haste eigentlich nur 1 Möglichkeit Seat Cupra R 4 Kolben 4 Loch 312mm die G60 bzw Vr6 halte ich in Anbetracht des steigenden Gewichts und der Leistung von 240Ps für absolut überfordert die kannste bei nem 2erG einbauen aber nicht beim 3er der ist zu schwer dafür.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
[QUOTE=Golf"G"L] Bremsen haste eigentlich nur 1 Möglichkeit Seat Cupra R 4 Kolben 4 Loch 312mm [QUOTE] Welches Baujahr hat denn noch 4x100??? Die haben doch auch alle 5x100, oder??????? Geändert von zitre1 (17.12.2008 um 12:12 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
R und 4-loch ist sowie so nicht drin. nimmt dir kein mensch ab. die achse musst du tauschen. nimmt dir ebenfalls keiner ab. das VR6 getriebe am R32??? das passt??? der R32 hat ein DSG. was für antriebswellen willst du nehmen? etwa auch die vom VR6? kann ich dir nur von abraten. die halten nicht lang. also wenn du solch einen umbau tatsächlich vor hast, dann musst du schon mit imens hohen kosten rechnen. da machen die felgen den bock auch nicht mehr fett | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
kann man sich nicht gleich einen r32 kaufen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die 288er bremse vom Golf-Corrado G60 ist nur bis 225PS zugelassen, da wirst du mit dem R32 nicht weit kommen, der R32 hat den V6 Rupf aus dem Golf 4 nur aufgebohrt, um ein VR6 Getriebe anzubringen gibt es adamperplatten, wie man ja an einem Polo G40 Motor das G60 Getriebe aus nem Corrado ran bekommt, Salzmann sei dank^^ die Antribswellen müssten die leistung schon mitmachen, ABV hat ja 193PS und der R32 250 das müssten die mitmachen, ausser du willst ständig schwarze striche auf den asphalt malen. Hier mal nen Bild von einem Golf 2 http://www.cwstuning.com/gallery/alb...e018.sized.jpg Wenn du den drin haben willst, musst du den schlossträger umbauen, der Kühler muss schmal sein und weit an den Kühlergrill ran, damit genug platz ist für die vordere Bank. Machbar ist alles, es kommt immer auf die Zeit Geld und Gedult drauf an, wenn er es machen will, sag ich hut ab, stehe mit rat zur verfügung... Viele sagen ja auch das Polos lam sind, aber das da nen PL 1,8L16V rein passt mit Turbosatz glaubt auch keiner, oder ich will nur mal den Golf 4 von Dahlback-Racing nennen der knappe 900PS auf 4 Reifen bring.... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
die ersten cupra r hatten noch 4loch mit der brembo bremse oder du holst dir nen brembo junior kit | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ganz meine Meinung. Audi S3 Bremse geht auch problemlos und solch einen Umbau haben schon zig Leute gemacht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
VR6 Getriebe geht doch garincht ohne die VR6 Achsen, oder? Dann ist es ja eh schon 5x100. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
natürlich geht das oder wieso geht vr6 mit g60 bremse? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
g60 und vr6 bremsen sind übrigens die gleichen ![]() der Einzige Unterschied liegt nur in der Scheibe, da ist halt n Loch mehr drin. Somit ist das Unerheblich ![]() und ja soweit ich weiß kann man das vr6 getriebe ohne Probleme fahren, das ist eh glaube ich die einzige Möglichkeit ohne gleich auf 4motion oder so umzurüsten ![]() *edit* der Golf2 da oben ist n V8 und kein 6zyl und sooo viel muss man auch nicht umbauen um den R32 in den Golf zu bekommen aber es ist trotzdem viel arbeit! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
die ersten vr6 bremsen ja. die späteren sind 288mm und haben nix mehr mit der g60 bremse gleich | ||
| | #18 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
esmoka von welchen cupra r schreibst du die ganze zeit??? die brembo vom leon gibt es nur in 5loch! oder hatte der ibiza auch brembos?? | ||
| | #19 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
seat ibiza cupra r bj2001 | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Es gibt direckt von Brembo eine Bremsanlage mit 312 er scheiben mit LK 4/100 Musst du mal auf der bremboseite nachschauen | |||
| Antwort |
| |