| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Gemeinde, habe ja seit kurzem wieder einen Golf 3. Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich über einen kleinen Bordstein fahre (wenn ich aus meinem Carport fahre) es hinten ganz schön polter. Bin rückwärts raus und als ich mit dem Rad hinten runter bin kam dieses laute klopfen. Können das die Dämpfer sein? Kollege meinte eventuell eine gebrochene Feder. Ist ein Golf aus dem Jahr 1992. Danke schon mal für eure Antworten. Gruß aus Esslingen PS. Ist es schwer bein 1,8 mit 90PS (ABS) das Thermostat zu wechseln? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wegen der Federn musst du einfach mal nachschauen!! Aber hast du einen Sportendschalldämpfer?? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ne noch nicht. Habe das aber auch schon in Erwägung gezogen ob nicht der Auspuff irgendwo anschlägt... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi, also wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab müsste der ABS genauso aufgebaut sein wie der ADZ und wenn es so ist, ist es scheiße dein Thermostat zu wechseln. Der steckt in der Wasserpumpe, ich glaube ich musste LIMA und den Halter dazu abmontieren und dann die Wasserpumpe. Wechsel am besten die Dichtung gleich mit und wenn du Kohle über hast die Pumpe auch kostet ja nicht die Welt den Keilrippenriemen könntest du auch mal anschauen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vielleicht Dämpfer aber eher die unteren Lager. Normal bei bem Baujahr. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
...wenn das Federbein richtig festgeschraubt ist (hab´s schonmal gesehen - da fehlten oben die Schrauben) würde ich auch mal auf die Hinterachslager tippen. Beim Thermostat-wechsel muss der Spritzschutz von der Lima hochgebunden werden, die Riemen, Lima und Servohalter raus, Servo hochbinden, Schlauch ab und zwei Schrauben raus. mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Vllt isses der Federteller, war bei mir auch so. Ist der ABS nicht ähnlich wie der AAM aufgebaut? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Poltern kann auch von defekten Achslagern (die Gummi/Metall-Lager) kommen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
ui dann lag ich doch falsch | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
´Danke erstmal für die vielen Antworten...werde mal mal morgen oder übermorgen nachschauen lasse.... Werde ich berichten was es dann war.... Gruß | ||
| Antwort |
| |