| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, ich bin seit ich meine Anlage hab, mit ner kaputten Batterie herumspaziert, will heißen, sie war morens ewig leer, sodass der Wagen morgens geradenoch so anging Beeinträchtigt so eine Batterie die Qualität der Musik, z.B knacken der Lautsprecher? Dürfte nicht oder? Ich meine, während der Fahrt liefert die Lima ja den Strom oder? MfG. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Denke schon, wenn die Endstufe nicht genug Saft bekommt, kann sie auch nicht so viel Leisung rausbringen. (Korrigiert mich wenn Ich falsch liege) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wenn du keine rießen Anlage die 100 oder mehr Ampere zieht dürfte die leere Batterie die Anlage während der Fahrt nicht beinträchtigen, bei stehendem Motor siehts natürlich anders aus. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die lichtmaschine liefert ja 70 oder sogar mehr ampere. und wenn du unterm fahren deine anlage so aufdrehst das die 70 ampere zieht... dann viel spaß. und knirschen würde sie dann auch nicht...es würde wenndann alle lichter dunkel werden und leistung zurück. also...nee liegt 100%nich an der batterie! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
evtl. keine saubere Masse-Verbindung? Lichtmaschine bringt volle Leistung? Oder die Anlage nimmt tatsächlich so viel! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Dass das man den Bass im Licht sieht, liegt daran dass die Batterie (kann auch bei ner nagelneuen sein, Stichwort Baumarktbatterie) den benötigten Strom nicht schnell genug bereitstellen kann (der Strom ist ja nicht sofort da, wenn er gebraucht wird, sondern muß erst durch ne chemische Reaktion in der Batt "erzeugt" werden), dadurch bricht die Spannung ein und die Lichter flackern... Hier hilft entweder ein guter Cap oder ne schnelle Batterie... Z.B. Optima rot oder gelb... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Vielleicht hab ich ja Chancen, dass das Flackern nun weg bzw weniger ist. | |||
| Antwort |
| |