| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hallo, habe an meinem den leerlaufregler kaputt. Im Fehlerspeicher stehen folgende punkte drin: -Leerlaufregler -Leerlaufregelschalter (oder so ähnlich) wisst ihr wie teuer sowas ist und ob ich das selber tauschen kann. habe einen 1,6l ABU Motor. Gruß Andreas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
tauschen kannst den selber, gebraucht kostet der ca 20-30 Euro Neu weiss ich es leider nicht.. schau mal bei ebay nach... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey, welche Nummer steht auf dem Regler?. Hört sich nach Drosselklappensteller/Leerlaufsteller an. 1.6L/ABU...den habe ich auch...(2/94). Bei mir ist dieses Sch......Teil auch kaputt. Im Fehlerspeicher müsste 00516 stehen.Dann ist es der Drosselklappensteller. Der regelt die Drosselklappe und den Leerlauf. Die VW-Teilenummer ist 032133031 Kostet je nach Händler(Prozente) zwischen 130 und 180 Euro. Aufn Schrott zwischen 20-50 Euro,wenn man da einen 6 Poligen bekommt. Vorrausgesetzt der funzt. Ich hatte 2 mal Pech,habe die Nase voll und Neu bestellt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also der abu müsste 6 polig haben (hab ja selber nen abu) preislich kannst dich bei nem neuteil vom zubehör auf ca 110 € einstellen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Wenn du einen sehr guten Prozentsatz rausschlägst. Ich hatte bei meinem Suchen,eine Preisspanne zwischen 130 und 180 Euro,was ich unverschämt Teuer finde.Ein bissle Plastik Zahnrad/Gehäuse,eine kleine Platine und ein kleinen Elektromotor.Das war es,was man in diesem verdammt teurem Gehäuse vorgefunden hat. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
jup mit gutem rabatt bekomme bis zu 60 % | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
Nach dem Einbau,bitte noch ne OBD machen(lassen). Onboard Diagnostic. Drosselklappe neu justieren. MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
0.132008601 und unter dieser Nummer gibt es das E-Teil leider nicht mehr. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
auf dem teil ist nichmal nen vw logo drauf | |||
| | #11 | |||
| ||||
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Oh ha... dass die Kacke da so teuer ist, is ja ma krass. Werde dann nachher mal zum freundlichem fahren, der soll mal nen Angebot machen und ordentlich an den Prozenten schrauben. Danke für die ganzen Antworten | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Frag mal beim Boschdienst nach. Das geht in einem Aufwasch. Die haben nämlich evtl ein Ersatzteil für diese Nummer. Evtl gibt es auch Ersatzteile für den Steller. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |