| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh habe mir eine neue Batterie gekauft, aber mein Auto springt morgens nicht mehr an... Ich habe herausgefunden es liegt daran, dass meine Endstufe dauerstrom zieht.. Wenn ich das Massekabel abends abklemme von der Batterie springt das Auto morgens an... Ich kann mir nicht vorstellen warum es an der Endstufe liegt. Meine Endstufe wird durch das Antennenkabel meines Radios an und ausgeschaltet. Ist das Radio aus leuchtet auch nicht mehr das Lämpchen von der Endstufe (der Lämpchen halt das sie an ist). Mein Radio funzt nur wenn mein Schlüssel steckt, sprich das kann ich auch nicht vergessen haben auszumachen. Meine Frage ist jetzt: Was kann ich machen das ich nicht immer das Massekabel abends abklemmen muss oder in der Zeit wo ich das Auto auf der Arbeit parke, da es immer sehr lästig ist wie man sich vorstellen kann. VIelen dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe und sry wegen dem langen Text Grüße DaMeisi89 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Erst mal musst du schauen ob du alle Kabel vorne bei der Batterie alle wieder richtig angeschlssen hast, oder ob eins davon irgendwo ein Metallteil berührt oder Ähnliches! Wenn du alles wieder genauso gut verlegt hast wie vorher, dann muss es auch funktionieren und dein Auto muss auch anspringen! Wenn das mit der Batterie davor nicht war, dann würde ich die zurück geben und eine neue holen! - genau auf Date achten, was du für eine brauchst! PS: Vorher lief ja dein Auto auch aber wie sieht es mit der Lichtmaschine aus? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
meine lichtmaschine wurde getestet und ist in ordnung... die masse ist an der batterie angeschlossen und erdung and er karosserie weil ich das nciht auch durch das ganze auto legen wollte.. habe das auto seit 5 monaten 1 batterie hielt und aufeinmal passierte es und bei 2ter batterie jetzt auch | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das is komisch, hast du vielleciht einen Kurzschluss? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Stromabnehmer? Sowas hat ne Lok auf dem Dach... Klemm doch einfach mal die Endstufe alleine ab und guck ob es ueberhaupt von der kommt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() also das du dein remote-kabel an der anenne hast irretiert mich grad klemm das doch mal an den dafür vorgesehenen ausgang am radio sonst hast ja eigentlich alles richtig gemacht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
remote ausgang hat nich jedes radio ![]() wie alt ist die endstufe? wegen garantie | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
ja und remote habe ich am radio also antenne | ||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
antenne ist nich remote!!! remote ist ein spezieller remote ausgang zusätzlich zur antenne | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Das hab ich in dem Chaos wohl ueberlesen. Aber wie golf.1994 schon sagt, klemm den Amp an den Remote vom Radio an nicht an die Antenne. Remote ist meistens ein bl/ws Kabel. Ansonsten bau dir einen Kippschalter in deine Amaturen und lass den Remote darueber laufen. Dann kannste schoen per Schalter dein Amp an/aus machen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jo, da haben die Beiden recht, Remote ist das Blauweiße Kabel, wenn dein Amp irgendwie doch dauerplus bekommt, ist das kein Wunder wenn die Batterie andauernd leer ist! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |