| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo Leute, alle wollen ihre Golfs tieferlegen, aber hier in Afrika ist es wesentlich sinnvoller, das Fahrwerk höher zu legen. Ich habe schon das Internet durchsucht, aber keine entsprechende Infos bekommen. Mein Golf ist Baujahr 92, Motor 1,8l, Motor KB AAM. Hat jemand brauchbare Tipps? Gruss Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
gab es nicht vom golf 2 eine version die höhergelegt war? evtl. passt vom golf 2 das fahrwerk da rein? bin mir aber nicht 100% sicher ob es funktioniert. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich glaube mit nem ordentlichen Gewindefahrwerk sollte er auch wenigstens etwas höher kommen. Fahrkomfort ist dann denke ich aber eher schlecht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ...habe nur das Problem mit TÜV und so (habe ich keine Lust zu). Die Firma Weitec (http://www.weitec.de) bietet sowas an. In D müssen die Distanzsätze eingetragen werden, in Afrika dürfte das kein Problem sein. Ansonsten gibt es von VW Federn vom Schlechtwegepaket. Allerdings bringen die nicht sonderlich viel, hinten habe ich die vom Werk aus drin (Syncro Variant mit AHK), wirkt aber nicht höher als normal. Grüße Michael | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Jo, ich kann mich nur anschließen...Schau mal bei Weitec rein. Die bieten Höherlegungsfahrwerke für den Golf an. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |