| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo mich würde mal interesieren wie man matte lacke pflegt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Nabend! was meinst du jetzt? matt im sinne richtig matt, oder verwittert. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich geh mal stark davon aus das er matt-lackierte autos meint.. soe wie momentan viele ihre autos schwarz-matt machen.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja genau matt lackierte Autos. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ne da weiß ich nix, hab damit auch noch keine Erfahrung gemacht tut mir leid. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was will man da denn eig. pflegen? Abwaschen und abtrocknen reicht eig. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ist richtig. mein wintergolf ist auch mattgrau. da kann man nur waschen und das wars. pollieren bringt ja nichts. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mit der Dose nachlackieren falls er zu glatt wird der Lack! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
lol. so pflegen wie jedes ander... genau ebend nich ![]() Ich hatte mir auch mal matt schwarz überlegt aber genau aus dem pflege grund werde ich das nicht machen!!! Denn Matte lacke kann man nich Polieren Wachsen nanoversiegelt denn dann fängt es an zu glänzen, und genau das will man nicht. Und wenn man ihn nich hin und wieder polierst oder wachst hängt der dreck dran wie ein magnet. und man sieht den dreck ja extrem auf matten lacken. MFG Matze | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich hatte mal ein matt-olivgrünes Auto zu pflegen. Wir haben das mit stark verdünntem Lack gepflegt. Das war das weitaus beste was man tun konnte. Wolfgang | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
![]() habt ihr den mit verdünnten lack poliert oder wie???????????????? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
altenitro lacke hat man aufpoliert in dem man sie mit verdünnung angelösst hat und dann neu aufpoliert. Die idee denn matten lack mit nitro verdünung wieder matt zumachen ist ziemlich clever! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei der Bw durfte das Auto nicht glänzen. Die Dinger waren in Tarnfarbe lackiert. Und da drauf haftete der Dreck richtig gut und war gut sichtbar. Also wurde das Auto mit Verdünnung und etwas eingerührtem Lack gereinigt. Da durch verschwanden alle Dreckschleier und der U403 sah top aus. Wolfgang | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
aha da muß ich meinen mausgrauen wintergolf auch mal so flegen. danke für den hinweiß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bei meinem reicht waschen und abledern, mehr wird da nicht gemacht | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
es geht um matt lackiert und NICHT matt geworden/verwittert!!!! das scheind ja jetzt richtig im trend zu sein das alle ihre karre matt lacken wollen... wie pflegt man am besten matte lacke? nur waschen?? weil nen matter lack is die oberfläche ja doch ziehmlich "rauh" und da sammelt sich so schön der dreck drin... könnte man die poren nicht mit irgend nem wachs oder sowas verschließen?? hat da jemand ne idee? postet mal eure vorschläge ps.... thx@coffee :p | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das Wort "Polieren" wie hier schon öfters verwendet mach imZusammenhang mit matten Lacken übrehaupt keinen sinn. Auch "aufpolieren" nicht. @VW-AUDI-Tuner Der Lack ist eben gerade matt weil er uneben ist. Wenn du die Unebenheiten mit irgendetwas auffüllst, dann glättest du die Oberfläche wodurch er wieder etwas stärker glänzt. Denke der Tipp von Wolfi oder einfach nur Waschen wird das Beste sein. Dass der Schmutz stark an matten Lacken haftet ist eben ein großer Nachteil. Unter anderem deshalb lackiert auch keine Hersteller seine Fahrzeuge matt (zumindest in Großserie). Wobei Mercedes gerade damit anfängt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
hmmm......... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
also ich habe mal gehört das es ein extra klarlack dafür gibt das er nichtglänzt darauf hin könnte ja normal gewaschen werden | |||
| Antwort |
| |