| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo!!! Ich besitze einen 1.8 Golf mit 75 PS. Meine Frage ist: Ich habe vor das ich mir einen 1.8 Motor mit 90 PS einbaue. ist es möglich das ich nur den Motor umbaue oder muss ich auch Kabelstrang und Motorsteuergerät tauschen oder sonstige Sachen? Wenn ich diesen Motor einbaue möchte ich diesen einfach nur tauschen und nicht unnötig viele andere Sachen umbauen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke. MFG michl | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kabelbaum und steuergerät muss mit getauscht werden rest kannst behalten so wie abgasanlage,benzinpumpe,kühler und getriebe | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also...Wenn du schon einen anderen Motor einbaust, dann nicht diesen. Was bringen dir die 15 PS??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
lass ihn doch ist seine entscheidung | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
kabelbaum? der kann doch bleien, denn alle geber usw sind beim AAM (1,8L 75PS) gleich wie beim ABS (1,8L 90PS) nur das steuergerät ist anders weil es nen anderes kennfeld hat. was man aber über nen anderen ecu chip ändern könnte ohne gleich das ganze steuergerät zu tauschen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Nehmen wir an ich baue jetzt den Motor um, dann fehlt mir nur noch das mit dem Steuergerät. Wenn ich einen ABS Motor einbaue kann ich da einfach ein Steuergerät vom ABS Motor kaufen oder muss ich da noch etwas beachten? Und wie ist das wenn ich das Steuergerät anschließe, kann ich dann einfache Starten oder kann es sein das es gesperrt ist oder so? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Musst halt drauf achten, dass es keine WFS hat wenn du im Auto auch keine hast. Sonst wird das nichts mit starten | |||
| Antwort |
| |