| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Einen wunderschönen guten tag ! ich bin auf der suche nach ABEs für meine ACT felgen.. hab da auch was gefunden http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu...525ls1_bmw.pdf Bei der Typen bezeichnung ist mein auto dabei (1HX1) aber die KW zahl stimmt nicht.. hab auch eine ABE im auto liegen da steht auch nur 66 KW ich hab aber 85 KW .. macht das was aus ? bist jetzt hat ich noch glück mit der polizei.. die wollen mich einfach nicht anhalten.. bzw bin meistens schon weg wenn die kommen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was du da hast ist keine ABE sondern ein Prüfbericht. nimm dir die papiere und fahr zum tüv, dekra, gtü, küs,..... und lass die felgen eintragen. selbst wenn der 1HX1 mit 85 KW drin stehen würde, bringt dir das nix. eine änderung der fahrzeugpapiere ist pflicht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab auch mal gehört das man bei den neuen fahrzeugschein das nicht mehr machen muss bis zur einer gewissen grenze die vom fahrzeughersteller gesetzt ist oderso.. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du vom tüv oder so ein Gutachten hast bzw. dieses Schreiben womit man das Eintragen lassen kannst reicht das, es muss nicht zwingend im Fahrzeugschein stehen, ist aber immer mitzuführen! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja so ein gutachten hab ich ja.. aber da stimmt halt das mit der typenbezeichung und kw zahl nicht.. :/ es könnte alles so einfach sein ... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ne ABE ist meist eintragungsfrei das was Du hast ist ein Prüfbericht und da dort nur bis 66kw steht und Dein Golf 85kw hat, wirds ne Einzelabnahme werden. Diese muss dann unverzüglich im Fahrzeugschein eingetragen werden. Machst das nicht... Fahren ohne Versicherungsschutz | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
lol schweine ! jeden tag ein grund mehr fucking germany zu verlassen ! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Eine ABE ist immer eintragungsfrei, da es ja eine allgemeine Betriebserlaubnis ist! Soll heißen, es ist erlaubt... trotzdem nix für ungut | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
Leider falsch, in manchen ABE´s steht drinn das der Anbau abgenommen werden muss. z.B. bei Stoßstangen etc... Lieber die ABE genau lesen bevor man was denkt was nicht ist | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja OK, so Extremumbauten hab ich noch nicht vorgenommen, dachte ich kann das von meinem Auspuff verallgeminern | |||
| Antwort |
| |