| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo wern mir sagen wo ich einen Airbag entsorgen kann.VW nimmt sowas nicht an.Jemand eine Idee? Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
warum willst du den denn entsorgen? jag den doch selber in die luft ist lustiger XD | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Da kannst lustige Sachen mit machen -aber nicht erwischen lassen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
sonst geht es dir aber noch gut oder?!?!?! mit einem airbag ist nicht zu scherzen. das kann mehr als gefährlich sein. wenn du airbags hochjagen willst dann bitte aber leite keine anderen dazu. UNVERANTWORTUNGSLOS | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Für den Umgang mit Airbags ist ein Sachkundenachweis nach dem Sprengstoffgesetz erforderlich. So ganz harmlos ist das Zeug nicht. In der Werkstattanleitung ist beschrieben, wie die gezündet werden. Nur im Auto mindestens 10m entfernt und noch so ein paar Dinge. Also alles andere als locker. Wolfgang Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Habe KFZ gelernt, und wir haben da jede woche mindestens 2 "entsorgt" wir haben die immer auf die öffnungsseite gelegt mit 2 kabeln angeschlossen und das spektakel durch eine glaswand beobachtet, der höchste sprung hatte ein Beifahrerairbag gemacht, der flog knappe 5m hoch^^ die dinger sind gefährlich, aber solange du genug abstand hältst und die kabel nicht auf eine batterie steckst ist alles in ordnung. zünden tut man die ühber stromzufuhr. | |||
| Antwort |
| |