| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Huhu, habe mir neue Sitze gekauft und zum Mindest die vorderen Sitze haben unten Kabel und nen Stecker, ich als Laie hab jetzt kein Plan wofür die sind? Ham die Sitze jetzt Sitzheizung oder gehört das evtl. zu den Airbags, da manche Autos ja erkennen, ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank im Voraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
welche sitze hast du den gekauft? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Wird wohl die Sitzheizung sein wenn die Sitze selbst keine Airbags haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Sind sitze vom VR6, aber haben keine Seitenairbags. Wäre ja der Knaller, wenn die Sitzheizung hätten, da meine vorherigen das nicht hatten. Kann ich das dann kostengünstig nachrüsten, also wenn die Sitze schon die Heizung ham. Brauch ich da viel, außer dem Schalter? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Ok scheint also mit Heizung zu sein, da ich unten so ne Art Relais gefunden habe und gleich mal mit der Teilenummer im Inet gesucht hab und Zauberei was steht da: Sitzheizungsrelais ![]() Jetzt gehts ans nachrüsten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Brauchst eigentlich nur den Schalter und die Kabelbaeume | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Sehr gut. Ist der Einbau schwierig? Hab jetzt keine Anleitung oder dergleichen in der Suche gefunden. Muß ich dafür evtl den Teppich raus machen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich kann dir leider nicht genau sagen wo der Kabelbaum entlangfuehrt. Aber all zu schwer duerfte das verlegen ja nicht sein. | |||
| Antwort |
| |