| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, als ich heute an meinen Kotflügel auf der Fahrrseite dran wollte, viel mir im Radkasten etwas auf. Siehe Bild. Das ist im Plastik intiegriet (Kotflügelinnen). sieht aus wie ein behälter und davon geht auch noch ein schlauch oder sowas ab. Fürht dann in dem Motorraum zum Motor. Was ist das??? ![]() Mfg Jay | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei meinem TDI hat das mit dem Ladluftsystem zu tun. Wobei man das bei dir auf dem Bild wie ich finde schlecht erkennen kann. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Es ist ein Behälter für die Klima. Wenn ich es noch recht weiß. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja ist ein behälter für klima. | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Unterdruckbehälter für klimaanlage | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
achsoooo okay danke euch. Ja stimmt schon kann man schlecht erkennen, aber es hat gereicht^^ danke euch Mfg Jay | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
muss ich auch mal dumm fragen wo sizt das teil | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
auf der Fahrerseite im Radkasten guck mal rein dan siehst du es. wenn du sowas hast^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
richtigggg ich war damals mal bei vw und da meinte der mechaniker zu mir das ist die dose für autos die klima haben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das habe ich devinitiv nicht und habe trozdem klima | |||
| | #11 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
bei meiner climatronic ist es hinter der radhausverkleidung versteckt bei dir wahrscheinlich auch don1982 | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Auch nicht habe letzes jahr den gansen scheiß dort rausgekratzt da ist mir nichts dergleichen aufgefallen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich denke, dass das nur bei den Climatronic drin ist. Denn die brauchen den unterdruck zur Einstellung. Wolfgang | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe keine Climatronic, habe das aber trozdem. Oder kann ich auf Climatronic umbauen?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Lol, nur wegen dem Druckspeicherbehälter ist es nicht einfacher auf Klimatronic umzubauen. Da ist der Behälter das kleinste Problem. Ich hab ne normale Klima und hab den Behälter auch. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Alle Golf 3 mit Klima müssen das ding haben. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| i am legend |
bei den ersten modellen sitzt der behälter im übrigen im motorraum *klugscheiß* | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Habe heute bei mir die Antenne fürs Radio gewechselt und festgestellt, dass der Schlauch des kastens durchgeschnitten und mit einer Schraube dichtgemacht worden ist. Habe ihn jetzt wieder zusammengesetzt. Würd gern mal wissen, welche Funktion dieser Behälter überhaupt erfüllt und warum er durchtrennt worden sein könnte. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab das Ding auch und ne Cliamtronic. | |||
| Antwort |
| |