| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
he habe einen gti 8v. eigentlich ist doch die außentemp. auf dem bordcomp. ablesbar, bei mir kann ich das zwar aufrufen ist aber immer leer. bin dem mal nachggangen, bei mir fehlt der tep. fühler ganz,od dachte ich ist ja nocht so schlimm. habe aber dann gesehen das warscheinlich garkein kabel dafür da ist. gibt es sowas echt, habe mal gehört das gabe es bei einigen modelen echt mal das der kabelbaum gefehlt hat (ab werk). oder wie ist das, habe das problem schon lönger ist mir nur heute wieder eingefallen als ich mal die außente, ablesen wollte. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
|
Das Kabel dafür geht vom kabelbaum nach unten in das Gitter in der Schürze auf der Beifahrerseite. Da fehlt das Thermometer bzw. der Fühler? Mir ist es schonmal passiert, das ich das nicht wieder eingebaut habe, nachdem ich die Schürze mal ab hatte. Somit hatte es auch "gefehlt". Das Kabel muss da irgendwo liegen, habe noch nie gehört, das an einem MFA-Kabelbaum das Kabel für den Aussentemp-Fühler gefehlt hat. Schau einfach nochmal und besorg dir eventuell einen anderen Fühler zum Test. MFG | ||||
| | #3 | ||
| |||
jo aber woher bekomme ich am besten einen und wi eteuer ist der ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
|
Vielleicht kennst du ja jemand, der auch einen Golf mit MFA hat und testest mal seinen Fühler. Neu kostet der in etwa 19€ (357 919 379A) MFG | ||||
| | #5 | ||
| |||
danke und woher vw oder was? | ||
| | #6 | |||
| ||||
|
Richtig ![]() MFG | ||||
| Antwort |