| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Also hoffe mir kann geholfen werden. Folgendes meine Temperaturanzeige bewegt sich auf einmal garnicht mehr und der Lüfter vom Kühler geht auch nicht an obwohl die Heizung schon fast kocht. Ausserdem hab ich das gefühl das der große Kreislauf nicht aufmacht da der Wasserbehälter immer voller wird wenn das auto warm ist. Kann mir da geholfen werden und kann mir vielleicht einer sagen was das wieder kosten könnte ?Vielen Dank schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Könnte am Thermostat liegen!! Kosten tut das ding ca 15€!!! MfG istanbul50 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jo, dann öffnet das ding nicht, das is aber keine dolle Arbeit, halbe Stunde hast du das als Leihe ausgebaut! Bei mir hat das ding nicht ganz geschlossen -> Wasser hatte nur höchstens 75°C | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
lol das ist das thermostat 100 pro garantiert. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Klingt erstmal nach einem defekten Temperaturgeber für's Kombiinstrument! Der Wasserbehälter wird bei jedem funktionstüchtigen Golf bei steigender Temperatur immer voller! Das ist vollkommen normal! Mehr Infos bitte! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Jo, dass der Wasserbehälter immer voller wird ist normal. Wasser dehnt sich wie fast alle Stoffe bei steigender Temperatur aus und braucht mehr Raum (Physikunterricht). Den stellt der Ausgleichsbehälter, deshalb heisst der nämlich so, zur Verfügung. Kommt überhaupt Warm aus dser Heizung? Denn das müsste es ja tun. Die ist nämlich unabhängig vom Thermostat. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |