| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, ich hab ja schon seit langem ein Problem mit meiner Tempanzeige/Lüfter/Kühler/Thermostat. Ich hatte nun mal Zeit mich damit etwas näher zu beschäftigen. Bei mir ist das so, dass die Wasserbetriebstemperatur bei 100 Grad liegt. Laut Anzeige! Mein Kühler springt bei 110 Grad lt. Anzeige an. Das durchforsten der Sufu ergab, leider viele unterschiedlichen Aussagen. Mal springt der Kühler bei 90, mal bei 100 und bei jmd anders wieder bei 110 Grad an. Nun, falls es so ist das der Kühler bei 100 Grad anfängt zu drehen, was mir am sinnvollsten erscheint, könnte es doch sein, dass meine Anzeige um 10 Grad "verschoben" ist?! Thermostat öffnet nämlich normal denke ich, dass heisst oberer Schlauch warm, unterer kalt. Richtig oder? Nun zu meinem Anliegen, ist es möglich diesen Fehler mit der Anzeige, falls es überhaupt so ist zu beheben, oder erstmal zu prüfen woran es sonst liegen könnte? mfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Denk nicht darüber nach, lass es sein. Die Anzeige ist kein Präzisionsinstrument sondern lediglich eine Trendanzeige mit Zahlen zur Orientierung der Kundschaft. Da könnten auch blaue, grüne und rote Bereiche sein. Wenn das Ding präzise sein sollte, dann müsste das ja auch einstellbar sein. Ist es nicht. Das ist einfach so, dass es halt drin ist, weil der Kunde eine blaue und rote Lampe nicht akzeptiert. Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |