| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hallo kan mir eienr helfen meine mfa zeigt mir nicht das was ich sehen will also verbrauch ist nonstop bei 22 liter golf 1.8 gt special 94 baujahr öl temperatur zeig manchmal 14 grad an manchmal 74 beim warmen motor kmh anzeige digital zeigt nonstop 24kmh an was los mit den ding ich weis nicht weiter danke schon mal für jede antwort | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Man kann bei MFA doch diesen Schiebeschalter betätigen, wenn ich bei mir da zu doll ran komme, geht der auf MFA 2, und den kann ich bei mir z.B. nicht löschen... Vielleicht liegts daran? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das löschen und alles funktioniert ja program 1 und 2 auch nur bei beiden programen zeigt er gleich an und löschen kan ich das auch. nur nach ein paar sekunden zeigt er z.B verbrauch 9,4 und 5 sekunden später im stand beim warmen motor !!!!babem!!!! 28 liter keine ahnung und der status bleibt dan die ganze zeit ich ekn das so erst zeigt er 20 liter an dan fält es ganze ziet in der fahrt bis z.n 7 liter verbrauch das währe super wen es bei mir so währe der hält den verbrauch die gefahrenen kilometer also sagen wir mal nach 20 kilometern fahrt zeigt er mir 3 kilometer gefahren öltemperatur wen motor kalt 74 grad bei warmen motor 74 grad kmh zeigt er mir ganze zeit 28KMH an egal wieviel ich fahre voll beklop ich komme nicht klar und das geht bei beiden programmen so ich lösch das ganze und nach ein paar minuten ist es wieder so wie vorher ich weis erlich nicht mehr was ich mahen soll | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das scheint ein größeres Problem zu sein, ich weis nur bei meinem cousin in seinem 1er Cabrio hat der gar keine Öltemperatur angezeigt, aber da war nur ein Poti kaputt, aber bei dir klingt das ja, als ob das MFA garkein Signal bekommt?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
ja das scheint so, kan das sein das irgendwo ein kabel ab ist oder sowas ah ja bei nächsten mal, schreibe ich das besser | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Klar kann das sein, aber da kann ich dir auch nicht helfen, sowas muss man durchmessen und die Werte kennen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also muss ich mal das ding auseinander schreuben und alle kontakte prüfen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hast Du evtl. die Möglichkeit, einen MFA-Tacho von einem Bekannten in Deinem Wagen zu testen? Das wäre die einfachste Möglichkeit, bevor man eine große Mess-Aktion startet! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nein habe zwar ein kolegen der nen 3er hat, aber der hat keine MFA. was meit ihr den mit messen und wo kan ich sowas mahen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wo wohnst Du? Könntest notfalls mal rumkommen, um meinen Tacho zu testen! Wohne im Ruhrgebiet! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich in berlin mitte | |||
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf |
OK, dann funktioniert das wohl leider nicht! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der in Deiner Nähe wohnt! MFG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hoffendlich | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kleiner Tip, schreib doch einfach denen, die auf der MemberMap in deiner Nähe wohnen eine PN um dich mit denen zu treffen ;D | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich versuchs mal | |||
| Antwort |
| |