| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hallo, es geht um den hinteren aschenbecher. derzeit ist dort ein 12 volt anschluss. grün braunes kabel. erste frage - welches ist plus? zweite frage - habe mir 30 cm kaltlicht kathoden besorgt. sind derzeit auf pc ausgelegt. 3 adriges kabel rot und gelb sind plus ist klar. gibt es eine möglichkeit diese mit dem für den aschenbecher gedachten kabel zu verbinden? dachte da an lüsterklemmen etc. wie verbinde ich das sinnvoll? schalter für die kathoden habe ich umwandler oder wie diese schwarze längliche box heißt auch. also ich wollte den hinteren fußraum mit zwei kathoden ausleuchten und diese mit der aschenbecherbeleuchtung mit saft versorgen. was brauche ich worauf muss ich achten was muss getan werden? fragen über fragen... für antworten danke ich jez schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich würd den strom vom Ziegaretten anzünder holen. Das Rot weiße Kabel ist Plus und Minus holst du einfach von der karrosserie . Bin gerade auch dabei Licht in den FUsraum zu legen aber irgendwie habe ich dadurch ein kurzschlus verursacht und nun geht meine Uhr und mein Tageszähler auf Null wenn ich den motor anmachen kann mir irgendjamend sagenwas ich falsch gemacht habe habe eine schalter ins amaturen reingepackt das man das immer provisorisch ausmachen kan ... Undzu Princc enochmal dau kannst auch strom dirkekt von der Batterie holen brauchst aber eher ein 4² kabel kannste denn abzweigen ein zum amturen und weiter legen in kofferraum fürn verstärkker oder so .. . SO werde ich das machen mfg gother | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich würd den strom vom Ziegaretten anzünder holen. Das Rot weiße Kabel ist Plus und Minus holst du einfach von der karrosserie . Bin gerade auch dabei Licht in den Fussraum zu legen aber irgendwie habe ich dadurch ein kurzschlus verursacht und nun geht meine Uhr und mein Tageszähler auf Null wenn ich den motor anmachen kann mir irgendjamend sagen was ich falsch gemacht habe , habe einen schalter ins amaturen reingepackt das man das immer provisorisch ausmachen kan ... Und zu Princce nochmal dau kannst auch strom dirkekt von der Batterie holen brauchst aber eher ein 4² kabel kannste denn abzweigen ein zum amturen und weiter legen in kofferraum fürn verstärkker oder so .. . SO werde ich das machen mfg gother | ||
| Antwort |
| |