| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage ich habe bei Ebay schwarz lasierte Rückleuchten ersteigert und in nem anderen Thread wurde ich drauf angesprochen das diese verboten seien... Ich bitte euch um hilfe! ![]() HIer mal bilder davon ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sind verboten... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jop sind aufgrund des Reglements (StvO) verboten, wirst du damit erwischt, wirst du von der Rennleitung bestraft! ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
lustig aber wahr ![]() versuchs mal beim tüv vieleicht bekomst die ja eingetragen aber ich denk eher net | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hmm oke dann denke ich werde ich sie wieder ausbauen und mit denen mal zum tüv gehen...natürlich halte ich euch auf dem laufenden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
wollt sie mir auch erst bei ebay holen....bis ich mitbekommen hab das diese verbotn sind...hab deswegen die normal dunklen vom gt eingebaut MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
soweit ich weiss muss dann vom tüv ein licht test gemacht werden ich glaube in hannover . aber wenne den nicht bestehst musse trotzdem zahlen würde sich nicht lohnen viel zu teuer | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
@ pestone das habe ich dir doch schon gesgat sobal die rückleuchter veränder werden (lichtdurchlässigkeit) erlischt die gültigkeit des e- kennzeichens. und somit laut stvo nicht erlaubt. habe nur mal gehört das sich die jemand von tüv eintragen lassen halt halte das aber für ein gerücht. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Vor allem so dunkel wie die auf dem Foto sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da einigermaßen gescheites Licht durchkommt. Was meinst du, was los ist wenn dir jemand hinten drauf fährt, weil er den zu dunklen Blinker oder zu dunklen Bremslichter nicht gesehen hat... Ich hatte mal rot lasierte an meinem damaligen 3er Compact. Der Blinker war zwar noch orange und gut sichtbar, ich wurde aber trotzdem von der Polizei rausgezogen. Glücklicherweise bin ich damals mit einer mündlichen Verwarnung un dem Hinweis, dass ich sie zu Hause sofort tauschen soll davon gekommen. Normalerweise wären 50 € Bußgeld+ Verwaltungsgebühr und 3 Punkte fällig gewesen. Mängelkarte inklusive... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
habe gehört bei sowas steigt auch die versicherung bei einem unfall aus | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zumindest kann sie das Geld bis zu 5000 € zurückfordern. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Gibts disbezüglich was neues? Habe was von Lichttest gelesen aber der ist sicherlich schweine Teuer oder? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
da kannste mit mindestens 500€ rechnen und sollte jemand mal sowas machen und die dinger wirklich eingetragen bekommen kann derjenige damit rechnen mit so hässlichen reflektoren rumfahren zu müssen wie bei den magic colors. | |||
| Antwort |
| |