| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo, mich hat das schon lange interresiert, ist das normal das der VR6 bei ca. 1000 U/min. so komisch "pfeift" ??? Es ist zwar eigentlich sehr leise, aber was ist denn das ??? Achso am Verstärker oder so liegt es nicht, weil es auch von anfang an so war, als noch keiner verbaut war... also kein Hifi Problem... mfg marko Geändert von marko1983 (24.10.2011 um 22:23 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn´s kein Hifiproblem ist, ist´s in der Werkstatt sicher besser aufgehoben? ![]() Ich verschieb´s mal... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ähm ich habe das selbe Problem bei meinem 1.6 75 PS, allerdings habe ich das Pfeiffen nur zwischen 2000 - 4000 rpm, aber das ist auch nur da wenn ich beschleunige, trete ich im stand das gas dann habe ich dieses pfeiffen nicht. Das Pfeiffen erinnert mich an den Wagen meiner Eltern, aber da kommt das so weit ich weiss vom Turbolader, den habe ich allerdings nicht. Einen verstärker habe ich noch nicht verbaut | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey keiner ne Ahnung woher das kommen könnte ??? mfg marko | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Denke du meinst die Ölpumpe. Das Typische VR6 "Pfeifen" nachdem man den VR gestartet hat. Wenn der Öldruck da ist geht das wieder weg. Meinst du das? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo habe das ganze mal beobachtet, wenn er warm ist ist es sogar noch lauter... wenn ich kein Gas gebe, bzw. vom Gas gebe, kommt dieses "Geräusch"... Es irgendwie ziemlich nervig, da ich das Radio immer laut machen muss, damit ich es nicht mehr höre... komisch... mfg marko | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Kann das auch von der Zusatzwasserpumpe kommen ? mfg marko | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Lima vielleicht ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Steck sie doch mal ab?! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn es auftritt zieh halt einfach mal den Stecker von der ZusatzWapu...dann hast da schon mal gewissheit Hinterm Wischwasserbehälter ist noch ein Magnetventil, das surrt auch mal gerne. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| | #15 | |||
| ||||
| | #16 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würd Sie, wenn es zu Pfeifen anfängt erstmal abstecken, um sicher zu gehen das es diese auch ist, weil dann brauchst Dir die ganze Arbeit nicht machen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| | #18 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Also das Geräusch kommt nicht von der Zusatzwasserpumpe, es ist die ABS Pumpe ! Naja gut, dann muss ich halt den ABS Block mal wechseln... wird bestimmt bald den Geist aufgeben... | |||
| Antwort |
| |