| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Abend Jungs Ich habe eine großes problem. Und zwar hab ich gestern mein radio wiede ausgebaut und dabei ist der Braun/roter kabel gerissen, der ist ja von der zündung oder so. Also musste ich mein radio an Dauerplus klemmen. So komischer weise hat der Braun/roter kabel nur strom wenn ich den schlüssel etwas dreh also net ganz. Aber seit dem, wenn ich die zündung anmach knackt die airbag leuchte Links vom lichtschalter, und wenn ich den den Golf anschmeiße gibts wie so ein kurzschluss die drehzahl fällt kurz beim kurzschluss und läuft dann wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das hört sich nicht gut an wenn ich das auto anmach vorallem wenn es kalt ist. Ich bedanke mich jetzt schon bei euch. Mit freundlichen Grüßen momo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
airbag leuchte schonmal ausgebaut und mal auf die platine geguckt hört sich nach einen wackler an | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hmmm hab nur die leuchte abgebaut, also stecker raus und auto angemacht aber immer nochs gleiche prob | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
das kancken kann es auch von unden von den Relais kommen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
es war im raum tacho und am lichtschalter achja wenn ich die zündung anmach kommen ja, wasser,öl und handbrems leuchte leuchten am tacho wie normal alle gehen aus bis auf die handbremse dann mach ich das auto an und alle kommen wieder wie ein kurzschluss und erloschen dann. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Da stimmt was nicht in deiner elektrik! Verfolge den kabelbaum von der leuchte runter bis zur ze! Kontrollier es gleich mit! Gleiches mit dem radiokabelbaum! Wenn du schon spannung hast, obwohl du noch nicht auf zünd stellung am schloss bist, hat das schloss schonmal einen weg! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ahhh mist was mir noch aufgefallen ist gestern abend beim schnee fahren, wenich die scheibenwischer arm rechts nach unten drück, das die scheiben wischer alle 5 sekunden arbeiten, knackt es auch vorne. Und heute morgen wollte der G3 gar nicht anspringen zündung an mach motor an und kurzschluss geht aus nach dem 3 mal mit dem fus aufs gas pedal iser angegangen mit ach und krach und das ganze auto hat geruckelt. Ich chek den G3 heute mal mit meiner Laptop diagnose. mfg momo | |||
| Antwort |
| |