| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Herford, 21:30Uhr, leichtes Schneegestöber, mit lauter Musik und bester Laune auf dem Weg zu Kaufland. Fahre gemütlich über das leere obere Parkdeck und freue mich, über die vielen freien Parkplätze. Vor mir möchte jemand rückwärts ausparken, also nett wie ich bin, weiche ich ein Stück nach rechts aus. Dort war dann eine frische Schneeschicht. Ich war verblüfft, als ich wieder nach links lenken wollte und nichts passierte, ich also rutschte... Auch beim Bremsen tat sich nichts mehr und wir fuhren genau gegen eine Mauer ![]() Als wir dann ausstiegen, war bei mir Schluss mit der Freude über den Wintereinbruch: ![]() Frontschürze runtergerissen Kotflügel verbogen und dadurch auch die Motorhaube etwas verzogen Blinker kaputt Scheinwerferglas zersplittert Zum Glück konnte ich die Frontschürze wieder einhängen, sodass wir schnell nach Hause konnten. So Jungs... Bis nächste Woche muss der Wagen wieder in Schuss sein...wie geh ich das am besten an? =) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kotflügel bei ebay 19 euro stoßstange 35 euro würde die alte dann als spender zum cleanen nehmen blinker kp scheinwerferglas musse mal nach suchen weiss jetzt nich welche du hast dann noch alles lacken der winter ist ne miese sache kenn ich auch schon felge reifen und querlenker + antriebswelle sind mir schon drauf gegangen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also erst einmal mein Beileid!!! Ja und sonst bleibt dir wohl nur ein zwei neue oder gebraucht teile besorgen oder ausbeulen. Ich denke aber das du die Frontschürze wieder geklebt bzw verspachtelt bekommst. Gut gebraucht Scheinwerfer und Blinker hat hier sicher noch einer aus dem Forum. ps: winterreifen ? ;-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wollt schon immer mal wissen was passiert wenn man im parkhaus gegen so eine mauer fährt ![]() Aber mein beileid... und naja iwie auch bissl selber schuld so sachen winterreifen ne ^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
jo erstma beileid ... entweder viel spachteln schleifen und lackieren, oder teile neukaufen... je nach lust und laune ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
kotflügel hab ich noch nen Nagelneuen... Bei Interesse eine Pn an mich. 15 Euro kannste haben ![]() MFg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
beileid.sicher ist es ärgerlich,aber es gibt viel schlimmere unfälle | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Aber den einen oder anderen Schneeunfall hat wohl jeder schon mal gehabt. Es braucht eben etwas spürbares bis der Lerneffekt eintritt. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
wie wäre es bei diesem wetter mal mit winterreifen dann wäre es wahrscheinlich nicht so gekommen??????? mfg golfi83 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke für die vielen Antworten. Ich muss doch noch mal jammern und zwar bekomme ich die Motorhaube nicht mehr auf (auch zu zweit nicht). ich habe bemerkt, dass auf der gegenüberliegenden Seite des Aufpralls, seit selbigem ein fingerbreit Platz ist, zwischen Motorhaube und Kotflügel... Ich habe mich gefragt, wie dort MEHR statt weniger Platz sein kann, wenn der Aufprall der anderen Seite doch genau in die Richtung ging. Mein Onkel meinte, dass es evtl sein kann, dass die Motorhaube sich gar nicht verzogen hat, sondern das komplette Drumherum... Bei 10-20km/h ? Wenn dem so ist, ists schon übler oder? Habt ihr evtl nen Knowhow, wie ich die Haube doch noch aufbekomme? Ich frag mich öfters, warum ich noch so eine alte Gurke fahre.... im Nachhinnein bin ich froh, dass mir sowas nur mit einer solchen passiert ist.. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ich schätze mal das dein schloßträger gebrochen ist | ||
| Antwort |
| |