| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hey, ich hab mir gerade mal so aus scheiß für 11EUR bei eBay diese Scheinwerfer ersteigert ![]() Hab irgendwo mal gehört dass in die die Scheinis vom BMW e30 passen sollen. Stimmt das? Falls ja hätte ich da ja einige Möglichkeiten mit Xenon ect. Die Suche hat zwar was ausgespuckt aber nicht aussagekräftiges. MFG Baui | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sind das die Votex? Hab auch noch einen NAGELNEUEN Satz hier Das Thema mit den BMW dingern wurde in nem anderen Golf 3 Forum diskutiert und dort wurde gesagt das es nicht geht..... Aber jetzt kannst du es ja testen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm ka von was für ner Marke die sind. Hab gerade eben ein bisschen in eBay gestöbert und hab einfach mal mitgeboten und sie für 11EUR bekommen. Naja wenns nicht geht verkauf ich sie halt wieder. Kannst mir aber gerne mal den Link zum Thread im anderen Forum per PN schicken | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Schauen zwar peinlich aus du findest bestimmt wieder jemanden dafür. Mess mal aus wie groß die sind. Habe noch E30 SW hier liegn und kann vergleichen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Gabs im E30 denn schon Xenon? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() Wenn sie da sind mess ich sie mal aus und meld mich bei dir. @ Dr.NOS: Ka, bin nicht so der BMW freak, aber bei eBay gibts auch einige andere Scheinis für den E30 die mir gefallen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
cool, wenn die scheinis vom e30 wirklich passen, dann hol ich mir die auch...satz fadenkreuz scheinwerfer in schwarz wäre schon geil aufm golf 3 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wenns nich passt was willst für die scheinis dann haben? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
im e30 gabs noch kein xenon. die scheinwerfer mit fadenkreuz im fernlicht und de-linsen im abblendlicht und das ganze in schwarzer optik gabs von hella. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
@baui: ick kauf se dir ab wenne nich brauchst | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Also die scheinis ist keine vom e30 sondern 100% die von votex also passend fürn g3. haben aber reingarnichts mit nem e30 zutun. mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Natürlich passen die! ICh hab die bei mir drin! greetz | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
oh man du schlauer mensch! wer lesen kann is klar im vorteil... NA KLAR sind dir fürn g3 aber er will die scheinwerfereinsätze (die runden dinger da.. verstehste????) von e30 in den g3 scheinis einbauen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() @die die mir die Scheinis abkaufen wollen: Mal gucken wenn sie da sind | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
man ist schon glücklich wenn man nen gutes paar hat. und glücklicher ist man wenn man 3 paar hat zwar die hella aber ich find die von hella imme rnoch schöner als die anderen | ||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So heute sind die Scheinis gekommen. Hab sie gleich mal auseinander gelegt und gemessen. Beide Scheinis haben einen Durchmesser von 144mm. @Bremer: Hast ne PN ![]() Wenn ich mir die Scheinis so anschaue könnte ich mir auch vorstellen das Golf 2 oder Golf 1 Scheinwerfer vom Durchmesser her passen könnten. Weis jemand den Durchmesser von G2 bzw. G1 Scheinis? MFG Baui | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
das kannste auch Universalscheinwerfer zB. mit Xenon (Hella...) einbauen Das wäre dann sogar eintragbar. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
War eben noch mal messen - die Fernscheinwerfer des Golf 2 mit Doppel-Kühlergrill (also die Inneren der 4 Scheinwerfer) messen 142-143mm. Sind aber H3 Scheinwerfer. Wirst du wohl nicht all zu viel damit anfangen können. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm danke fürs messen Fernlicht is aber schlecht,ich glaube das kommt bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht so gut wenn ich die ganze Zeit mit Fernlicht rumfahr ![]() Und wie siehts mit 1er Golf Scheinis aus, die kommen mir immer etwas kleiner vor? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So heute sind meine e30 Scheinwerfer die ich mir für 2,50EUR ersteigert hab gekommen. Sind zwar genauso hässlich wie die Votex aber ich wollte an denen ja nur gucken obs passt. Also vom Durchmesser her passen sie wenn man den Chromring abnimmt eigentlich ziemlich gut. Hab dann alle Halter abgeflext und den alten Haltering von den Votex Scheinis abgemacht. Wenn ich die Halteringe jetzt mit Sikaflex an die e30 Scheinis klebe sollten sie eigentlich passen und auch einzustellen sein. Werde mich jetzt mal nach n paar schicken Zubehör Scheinis für den e30 umschauen und dann weiter basteln. Bilder gibts dann auch sobald ich weitere Fortschritte gemacht hab | |||
| Antwort |
| |