| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo wer kann mir helfen? An meinem Golf 3 lässt sich die FGahrertüre weder schliesen noch öffnen (Schlüssel rein drehen keine Reaktion) Bei der Beifahrertüre funktioniert alles wie es soll (surren zu hören, Könpfe heben und senken sich) Danke für Eure Hilfe Gruß paulus24 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Zwischen dem Schließzylinder (außen) und der Mechanik (innen) sind ein Paar Kleinteile welche die Bewegungen beim Aufschließen von außen nach innen übertragen. Die sind wahrscheinlich gebrochen (Alugussteil). Türe aufmachen, Torxschraube seitlich an der Türe auf höhe des Griffes rausschrauben, Griff abnehmen (mit etwas wackeln gehts). Direkt hinter dem Schließzylinder müssten jetzt die entsprechen Teile sein. Falls defekt einfach bei VW für ein paar Euro neu kaufen. Achtung: Die Form des Haken an dem langen Aluteil wurde mal geändert und ein neues passt nicht in das möglicherweise "alte" Gegenstück (kleines Aluteil) direkt nach dem Schließzylinder. Also das Kleine gleich mitkaufen oder beim Kauf kontrollieren ob es passt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Dr.Nos, vielen Dank für die Antwort !! Grus paulus24 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey! Könnte auch der Microschalter sein,das der nicht mehr so will.Der sitzt soweit ich weis unter den Aluteil,was Dr.Nos beschrieben hat. MfG fladie | |||
| Antwort |
| |