| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Heute bin ich versehentlich mit angezogener Handbremse losgefahren (nur ein paar Meter). Das Problem ist, daß das überhaupt kein Problem war. Die Handbremse kann man ja normalerweise überprüfen indem man versucht loszufahren bei angezogener Handbremse. Es sollte dann der Motor absterben. Ich hingegen kann mit angezogener Handbremse losfahren.... Ich bin dann im ersten Gang losgefahren (mit gelöster Handbremse) habe das Gaspedal losgelassen und sodann die Handbremse gezogen. Der Wagen wurde daraufhin langsamer (allerdings längst nicht so schnell wie wenn ich die Fußbremse betätigt hätte) und kurz vor dem Stillstand wurde er auf einmal wieder schneller. ?? Kann das irgendwie mit dem Allradbetrieb zusammenhängen? Wobei es definitiv nicht damit zusammenhängen sollte, egal ob der Wagen nun von 2, 4 oder 12 Rädern angetrieben wird. Woran könnte das liegen und vor allem: wieviel kostet es den Fehler zu beheben ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn es keinen lauten knall gab (handbremsseil gerissen) dann ist deine handbremse auch nicht defekt. du solltest deine handbremse aber evtl. mal nachstellen. selbst wenn du die handbremse angezogen hast und losfährst, sollte NIX passieren. klar kommt man schlechter vom fleck aber fahrer tut der wagen trotzdem. geht allerdings enorm auf die bremsbaläge der HA und wenn man es übertreibt reisst das bremsseil. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Zitat:
Wenn es trotzdem möglich ist, ist die Bremse ja unsinnig. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen. Hatte ich auch dieses Jahr. Handbremse nachstellen braucht man beim Golf eigentlich nicht, da er eine selbsteinstellende bremse hat. Ist irgendwie so ein keil, der immer tiefer rutscht beim betätigen der handbremse, sodass es immer gleichmäßig bremst. Bei mir waren damals einfach nur die Bremstrommeln durch. Wurden neue Klötze eingebaut. Hat bei mir so ca. 180euronen gekostet... Grüße, Peule | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
bei trommelbremse gints diesen keil der aber fast iommer klemmt scheibenbremse weiß ich noch nich ob die selbsnachstellend ist habe bei mir erst vorm monat scheribenbremse hinten verbaut | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Bremse kann ich nämlich ausschließen da der Wagen vor kurzem überprüft wurde und dabei wurde zwar festgestellt daß die Bremsklötze und Bremsscheiben vorne erneuert werden müssen, das habe ich aber bereits machen lassen. Dürfte also mit der Bremsvorrichtung an sich nichts zu tun haben... | |||
| Antwort |
| |