Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2008, 20:41 #1
Benutzerbild von doggystyle
¼-Meile-Fahrer

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
doggystyle doggystyle ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von doggystyle

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
Standard Stoßi Cleanen (spachtel o. kunstofschweißen?) / Was ist mit Ab.-Öse?

N'abend alle zusammen

Also ich hab mich nun die letzte stunde im netz rumgetrieben und sachen zum Cleanen von Stoßstangen und spachteln gesucht da ich bisher von ausgegangen bin das man die öffnungen für Blinker und NSW bei der originalen Stoßstange spachtelt ... nachdem ich aber im forum rumgestöbert habe und auf einige interessante Beiträge gestoßen bin wo es auch um "sicke" (Kusntoffschweißen) ging weiss ich um ehrlich zu sein nix mehr ... Nehmt mir das nicht übel nur ich hab damals auf bildern gesehen gehabt das jemand gespachtelt hatte zumindest überspachtelt udn bin deswegen davon ausgegangen ...

Nun wollt ich nochmal um sicher zu sein nach fragen was ich denn machen muss. Also soweit ich das verstanden hab ist das kunststoffsachweißen nichts weiter als plastik flüssig zu machen und so stellen zu verschließen, danach wird glatt geschliffen ... so saß auf den bildenr aus... leider weiss ich nicht wie das mit den blinker öffnungen udn so gemahct wurde... und darauf wollt ich noch was näher eingehen, da ich eigentlich vorhatte golf 2 blinker dort zu platzieren .. das heißt die öffnungen die dort sind zu zu machen (wäre nett wenn mir einer erklären würde wie :-( ) und dann löcher für die beiden blinker zu schneiden udn diese dort zu befestigen da mir diese weit aus besser gefallen als meien jetzigen, kanns bald echt nicht mehr sehen. Habe aber gesehen das die da gar keien relais haben wie meine jetzigen sondern nur nen anschluss?! ... kp wieso ... Brauch ich das relais unbedingt?! Vll hats ja schon eien rgemacht

Dann noch ne frage zu der Abschleppöse. Wenn ich ja die öffnungen zu mach hab ich logischerweise keinen zugriff mehr auf die Öse. Nun hab ich gelesen das einige das wohl wie beim golf 4 cabrio machen, bzw. die von dort nehmen. 1. Wie macht man das wenn und 2. wo sitzt die denn bei dem?! Dachte immer das der aufbau vom golf 3 cabrio udn golf 4 cabrio bis auf die etwas rundere karosserie doch ziemlich gleich ist.

Wäre nett wenn ihr mir vll antworten würdet. Ich weiss nen para fragen sind vll etwas "lächerlich", aber kein meister ist vom himmel gefallen udn jeder hat ma irgendwie angefangen.

Mfg Daniel

doggystyle ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 01:06 #2
Benutzerbild von Bude
Spirit of the Streets

Abgegebene Danke: 114
Erhielt 1.659 Danke für 1.262 Beiträge
Bude Bude ist offline
Spirit of the Streets
Benutzerbild von Bude

Abgegebene Danke: 114
Erhielt 1.659 Danke für 1.262 Beiträge
Standard

Das Thema wegen der Abschleppöse hatten wir schon ein paar mal.

Hier werden sie geholfen:

http://www.golf3.de/thread42461-p2.html
http://www.golf3.de/post6553.html
Bude ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 01:16 #3
Benutzerbild von Tommy86
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Tommy86 Tommy86 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Tommy86

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Standard

rein theoretisch kannst du die sikke spachteln. kann ich dir aber nur von abraten. wenn du es gut machen willst, dann nur kunststoffschweissen. um die blinker zu cleanen, nimmt man in der regel eine "spenderstoßstange", wo man sich passende stücke rausschneidet und diese dann in die blinker öffnungen schweißt. das das bild was du gesehen hast verspachtelt war, ist logisch. muss man immer machen, da ist der spachtel aber nur wenige mm dick und keine 1,5cm um z.b die sikke zu cleanen.

der spachtel wird auf dauer nicht halten. das prinzip vom kunststoffschweissen kann ich dir leider nicht genau erklären. kann dir aber einen sehr guten tip geben. schreib unseren user bugaloo oder so ähnlich mal an. der macht dir das alles wie du es haben möchtest für relativ kleines geld

Tommy86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort