| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Schraubergemeinde, hab meinen Golf 3 Bj95 (1.9Td AAZ) komplett auf VR6 umgebaut (Spenderfahrzeug Golf 3 VR6 Bj 2/95 mit Siemens Wegfahrsperre) und nun springt er nur für 2-5sek an und geht dann aus. Kann ja im Grunde nur noch die WFS sein aber warum ist die jetzt aktiv hab doch alles 1 zu 1 übernommen??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| i am legend |
schlüssel und zündschloss auch vom spenderfahrzeug übernommen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
transponder im schlüssel und motorsteuergerät | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hab ich alles mit übernommen ist mir alles schleierhaft ! Es geht soweit auch alles nur das die WFS jetzt aktiv ist. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
sicher das das der richtige transponter ist schon mal obd fehlerauslese gemacht ,weis nicht genau wenn der fehler von der wfs drin steht ob du ihn nicht erstlöschen mußt oder ob es ein selbst lernen des ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@ds26122 Also eine Diagnose kann ich im Moment nicht machen da der Golf ja nicht fahrbereit ist. Die WFS hat auch vor dem umbau funktioniert und es ist auch die vom Spender. Kenne leider auch keinen der einen Laptop mit Diagnoseprogramm hat Ich denke mal einfach die WFS rauswerfen geht nicht oder? Geändert von BadGolf (20.11.2008 um 20:16 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
stecker vom motorsteuergerät durch kontrolieren wegen grünspan wegen zuhohen widerstand!!! Ersatz schlüssel vom spender fahrzeug mal ausbrobieren | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@ds26122 Mit dem Zweitschlüssel hab ich schon probiert ging auch nicht aber ich werde die Verbindungen noch mal checken. Ich meld mich dann noch mal. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
die wfs kannste nicht raus schmeißen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So hab die Steckverbindungen noch mal überprüft sehen alle super aus also nichts vergammelt oder so. Hab jetzt auch jemanden gefunden der mir das morgen ausliest mal sehen was bei raus kommt. Das die WFS nicht einfach raus kann hatte ich schon fast befürchtet naja ist mir mit auch lieber. Ich meld mich morgen ob sich das Thema dann erledigt hat vielleicht muss ja wirklich nur ein Fehler gelöscht werden. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
die orginale wfs ist im motorsteuergerät mit eingebunden auf den chips geht halt nicht ohne deshalb auch die transponter !!! versuch vieleicht mit einen schlüssel zu starten und den anderen mit den oberteil wo der transponter sitzt dran halten ans zündschloß und starten | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@ds26122 Hab ich schon versucht geht auch nicht. Wie sieht es mit der alten wfs-box + Schlüssel aus bringt es was es mal mit der zu versuchen (ist ja noch vom 1.9Td vorhanden)? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
dürfte aber nicht funktionieren mit den Motorsteuergerät vom diesel beim benzin motor | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@ds26122 vom Motorsteuergerät war ja nie die rede ich meine das Steuergerät das auf dem Amaturenträger beim Tacho sitzt + Schlüssel. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
orginale wfs von volkswagen hat aber was mit den motorsteuergerät zutun | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
da war aber nich die frage | |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Sprechen wir nun von einer originalen oder einer nachgerüsteten WFS? MFG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
ich denke mal nach seiner jetzigen aussage gehts um eine nachgerüsteten | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
es ist die originale wfs von vw die mit key im Schlüssel | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle |
wie mit key im schlüssel (transponter) oder mit einen seperaten weil die im schlüssel hat was it den motorsteuergerät was zu tun die mit seperaten hat eine kleine box im amaturenbrett und ist mit der zündspule verbunden | |||
| Antwort |
| |