| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage an alle die schon einen Überrollbügel verbaut haben. Und zwar wollte ich wissen ob ich den Bügel auf dem Teppich verschrauben kann oder muss ich den Teppich ausschneiden an der Stelle wo er durch den Boden verschraubt wird? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| i am legend |
suche benutzen: http://www.golf3.de/post204.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn du ihn Ordentlich eingetragen bekommen willst, muß er direkt mit der Karosse verbunden sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
@pat damit ist meine Frage nicht beantwortet. Ist die Montage auf dem Teppich möglich. Verschraubt wird er schon das ist wohl jedem klar. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich meinte damit Teppich hoch bzw. raus und direkt auf die Karosse. An der Kontaktfläche würde ich noch zu nen Hardgummistreifen 2mm stark oder Ähnliches raten. Da die Kontaktstellen arbeiten. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Kannst du durch den Teppich schrauben. Hab ich auch gemacht und ist bombenfest. Wenn an den Kontaktflächen etwas arbeitet, hast du etwas falsch gemacht. Hab einen von Wiechers drin. Wenn das hier im Forum nicht alles so kompliziert wäre, hätte ich den Umbauthread hier auch drin. Aber kannst ja mal hier reinschauen. http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuni...ept-Kompl.html | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
was ist denn hier so kompliziert, bitte schön?.. schreib ne anleitung und stell sie im TUTORIAL Board rein!.. fertig o0! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
alu oder stahlkäfig??? falls stahl, und du es vernümpftig machen willst, dann gehe so vor. setz dir den käfig lose rein und richte ihn aus. an den "füßen" machst du dir markierungen und nimmst den käfig dann wieder raus. an den markierungen schweißt du 10x10 - 12x12 cm und 4mm starke bleche auf. auf den blechen wird der käfig dann fest verschraubt. das ergibt eine viel höhere steifigkeit. von unten kannst du auch noch bleche mit einschrauben, die ich allerdings nicht schweißen würde, da du sonst den unterboden noch noch machen musst, weil dir alles wegläuft. jetzt denkst du wahrscheinlich das der käfig dann nicht mehr passen wird, weil er ja 4mm höher steht. keine sorge, wiechers, OMP, etc. fertigen die käfige so an, das das passt. im rennsport und so wird das auch immer so gemacht. hoffe du hast verstanden wie ich das meine. ansonsten frag einfach nach mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Falls Stahlkäfig würde ich den anpunkten und verschrauben! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
ist sicherlich auch machbar, bringt aber auch nachteile. was tun wenn der käfig wieder raus soll?! dann hast du arbeit, die du mit meiner variante erspart hast. | |||
| | #11 | |||
| ||||
Ist ein Alu Käfig von Wiechers.. Danke für die Antworten. Werde ihn auf dem Teppich Montieren. Was soll der TÜV da sagen wenn da Teppich dazwischen ist. Hauptsache er ist verschraubt. | |||
| Antwort |
| |