| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Golfer, also ich habe letztens aus einem 3er einen Hifonics Atlas Woofer rausgezigen. Ich wollte mal wissen von euch, ob das Ding was taucht ? Ich möchte mir sowieso einen Anlage ins Auto reinbauen und brauch einen Woofer. Nur möchte ich nicht großen Schrott verbauen. Mein ihr das Ding taugt was ? Erfahrungen ? So sieht das Ding aus... ![]() und wie sieht aus, denn ich den in Verbindung mit ein Alpin-Radio und einer Sony XM 504 Endstufe hör. Geht das überhaupt ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Was für ein Atlas ist das denn genau, hinten am Anschlussterminal sollte normalerweise ne Bezeichnung aufgeklebt sein... AT*** | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Und wenn ich das richtig interpretiere ist die Endstufe ne 4Kanal... da könnte es dann schwierigkeiten geben, den Woofer richtig auszulasten! Kommt aber noch drauf an, welches Chassies in deinem Gehäuse verbaut ist... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
ach und Made in USA | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Steht denn auf dem Magneten vom Lautsprecher irgendwas drauf!!? Da ist normalerweise immer was eingefräßt, bzw. gegossen!? EDIT: Hat der Lautsprecher 1 oder 2 Schwingspulen!?? Der müsste normalerweise nur 1e haben oder?! Aber 250 W RMS sind für die Sony dann doch ein ganz schöner Brocken an 4 Ohm... das wird sie nicht so ganz verpacken!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
Was meinst du mit nicht ganz verkraften ? Also es würde gehen aber ich darf nicht ganz aufdrehen ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich geh mal schwer davon aus, das der Lautsprecher nur eine Spule hat, sonst würde irgendwas von 2x4Ohm oder sowas dran stehen... Also verpacken wird die Endstufe den Woofer nicht ganz, da sollteste dich vielleicht nach einer Leistungsstärkeren Endstufe umsehen... gibts ja so 300Watt RMS an 4Ohm Maschinen für relativ günstiges Geld von Carpower oder sowas... Schau dich doch mal um... Richtig, wenn du den Sub an deine Sony anschließt, solltest du die Endstufenleistung auf jeden Fall weit unter Volllast fahren! | |||
| | #8 | |||
| ||||
Das anschließen des Woofers mit Lautsprechern ist möglich nur nicht mit der Sony Endstufe zu empfehlen, da ich nicht die komplette Leistung rauskitzeln könnte. Soweit richtig ? Ach und gibt es eine Anleitung zum Einbau von Woofer mit Lautsprechern an einer Endstufe? Hab sowas nie gemacht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
MFG BauzzzzR | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jaja... vom LKW gefallen, deswegen ist auch der Stoff an der einen Kante so kaputt ![]() Ja, im großen und ganzen hast du damit recht... du kannst aber jeder Zeit noch zu dem Woofer ein weiteres Lautsprechersystem dazu an die Endstufe anschließen... Den woofer einfach gebrückt auf den kanal, der sich LP schalten lässt und die Normalen Hoch-Mittelton-Lautsprecher dann Stereo auf die anderen beiden Kanäle!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Anleitung... hmmm ... hast du denn evtl ne anleitung von der endstufe als Bild oder so!? Da müsste ja das anschlussfeld eingezeichnet sein oder so... dann kann ich dir das was drauf malen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Also wenn er noch Made in USA ist, dann ist er aber schon sehr alt... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ne, die alten Made in USA taugen wenigstens noch ein bischen was. Im Gegensatz zu dem Elektroschrott der ja schon seit vielen Jahren aus Fernost kommt. Und voll überteuert ist. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn du sowieso eine Anlage in dein Auto verbauen willst dann mach doch alles erstmal rein und dann kannst du die den Sub ja testen. Aber rate die zu einer Zweikanal oder Monoendstufe. Nur mit dem Sony wirst du keine Sub zum schwitzen bringen, das is sicher. Nur überleg gleich ob du mal aufrüsten willst oder nicht. Denn zu einem schönen Bass gehört immer eine Top Endstufe die meist Preislich der Box ähnelt. Hier ist ein Link von einer Firma die echt Top Ware hat und Preislich auch nicht übertrieben wenn man keine High-end Geräte will. http://gladen.de/Shop/index.htm Dazu noch eine gaaanz lange Anleitung: http://www.freesoft-board.de/auto-un...g-t-99501.html Viel Spaß!! | |||
| Antwort |
| |