| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hi Ich habe günstig Alufelgen erworben, aber wo kann ich rausfinden, ob ich die Felgen eingetragen bekomme? die Waren vorher auf nem Calibra, von der Festigkeit dürfte also keine Gefahr bestehen. gibt es trotzdem Fahrzeug spezifische Einschränkungen? Greetz Basti | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wenn im gutachten der 3er drin steht und der lochkreis passt und zu aller letzt die felgen rauf passen ohne zu schleifen bekommst die ohne probs eingetragen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wo kann ich rausfinden ob der dreier im gutachten steht? ich habs noch nicht gesehen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Kannste z.B. beim Hersteller der Felgen herausfinden... Was für Felgen haste die dir denn gekauft und in welchen Dimensionen??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Aluett in 8Jx17 ET38 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
genau felgen hersteller ,sorte, größe , et, und am besten die kba nummer vergleichen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Zum Beispiel der Sch***laden ATU vertreibt Aluett Felgen. Kannste auf www.atu.de in den Onlineshop gehen und nach deinen Felgen suchen und im gutachten direkt nachschauen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ok hab ich gefunden. Meiner steht im Gutachten, nur die Reifengröße ist anders?! Ich hab ausgerechnet, das ich 215/35 R17 brauche, im Gutachten stehen aber nur 205/40, 215/40 und 225/35er drin | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kannst trotzdem nehmen da musst aber definitiv deine kotflügel anpassen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Passt überhaupt die "Mittelbohrung" ?? Opel und VW ist da verschieden.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
die aluett dinger werden mit sicherheit mit zentrierringen fixiert ! anderen ring rein dann sollte das passen ! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also Kotflügel sind bei mir schon ringsherum 4cm gezogen und gebördelt. Im Gutachten stand der Golf 3 drin | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
"mittelbohrung", auch zentrierung oder nabe genannt, ist bei diversen Opel sogar gleich den golf 3! kommt beim calli eben mal auf die motorisierung an! den gabs zB ab werk als turbo motor .. nur mal so am rande!...zentrierring wirst auch beim opel gebraucht haben!.. ist halt keine alufelge vom autohersteller, grundmaß!.. die ringe kosten dich zusammen keine 10 euro!.. | |||
| Antwort |
| |