| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
So ich bin grade dabei meine Türen zu dämmen. Habe ungefähr 5 qm Bitumen Matten zuhause mit 3,6 mm dicke. So nun ist allerdings meine Frage weil das Zeug ja pro qm um die 8 Kilogramm wiegt. wie viel kilo vetragen die türen bevor sie mir auf den fuss fallen weil sie doch zu schwer sind. also wenn ich richtig gerechntet habe. Müssten es so um die 15 - 20 kg auf den Türen mehr lasten. Lautsprecher: 2 kg Bitumen 2 qm: 16 kg und eben mdf und kleinzeugs danke für eure antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wo willst du denn 2m² Bitumen pro Türe verkleben? Ein Türblech hat vieleicht 0,5m² und selbst wenn du die Türpappe auch noch beklebst kommst du auf 1m². Ich würd versuchen nicht zu viel zu verkleben, da es eh nur auf großen Flächen welche schwingen können effektiv ist. Auf einer Verstrebung die in sich schon recht steif ist noch was zu kleben find ich etwas überflüssig z.B. Besonders beim 3-Türer neigen die Türen zum Hängen. Da wär ich eher etwas vorsichtig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
nen 3 Türer habe ich ja nicht da sind die Türen ja auch etwas länger und schwerer aber, naja dann kleb ich erstma die großen Flächen ab und gugge ob noch was schwingt und bessere Notfalls nochmal nach, naja danke schonmal :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nutz mal die Suche, Car hifi Store Bünde hat schon oft Bilder von dämmungen gepostet!.. Das Türaussenblech würde ich komplett dämmen mit matten, notfalls nochmal mit paste von brax bearbeiten! Beim innenblech müssen eigentlich unr die offenen Stellen geschlossen werden!.. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hi . Ich kann dir Flüssiges bietum anbieten 5 L für 25 € guck dir diesen link an ich habe es da bissel was beschrieben Zeile 7 *** http://www.golf3.de/showthread.php?t=46896 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
für flüssig bitumen ist es schon zu spät ich habe schon 5 qm klebematten zu hause | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ok halt das flüssige is halt wirklich gut kommst in jede ecke usw .... was hast du für die matten gezahlt wenn man fragen darf würde ich gerne mal wissen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Da stellt sich mit nur die Frage wozu wird das flüssige Bitumen im Normalfall genommen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich habe 15 € pro qm gezahlt, gab nen kleinen sonderrabatt über meinen vater sonst wären es 22 € gewesen. und da ich ja für die vorder türen keine 2 qm pro tür brauche, mache ich gleich hinten die türen und rupf das soundboard vom vorbesitzer raus die eiegentliche verwendung von flüssig bitumen würd mich auch ma interessieren, weil ich habe das zeug noch nirgends gesehen lg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Mich würde es einfach aus gesundheitlichen Gründen interessieren. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Fluessigbitumen haben wir damals verwendet um damit Balkone abzudichten. Drecks Zeug und hoch giftig noch dazu | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hmm klingt ja lecker, aber was giftig ist ja meistens gut und günstig aber das schmier ich mir dann auf keinen fall ins auto | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Achhh babbel ich weisss ja noch net mal ob es bietum is es ist super zu bearbeiten und giftig is es nicht Es richt Nach NIX . . . . . Es Dämmt auf jeden fall von mir aus Kauft doch das Teure ZEUG mir doch Wayne Werde euch mal morgen sagen was da so drin is ich weiss das styropor Kugeln Drin sind . Jeder der es Verwenden wird wird sagen das es besser is als Bietum matten . Geruch los Bearbeitung super schnelll trocken keine Sauerrei zb Verklebte hände oder sooo . Versucht und Staundt selber | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Sind wohl ne art Fliesstop oder als Wärmedämmung. Flüssiges Bitumen kenne ich auch nur wie CRS schon gesagt hat um Keller, Balkone und sachen am Haus abzudichten. Auch Bitumenmatten empfinde ich nicht als das Non-Plus Ultra, da finde ich Alubutyl oder bestimmte Dämmpasten viel besser. | |||
| Antwort |
| |