| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Guten morgen Golfer=)) Also ich war gestern beim TÜV und da hat der Prüfer doch glatt zu mir gesagt das der Schriftzug (Söhne Wolfsburg) den ich oben auf meiner Windschutzscheibe hab(Im Grünkeil) Illegal währe!! Der hat solange bei Mir gesucht um was zu finden, um Mich duchfallen zu lassen!, hat aber im Endeffekt hat Er doch nichts gefunden =)) Ich hatte nachher bestimmt 3 Autos hinter Mir, weil die alle viel schneller durchwahren als Ich. So sind echt zum !! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Durfte ihn zum glück drauf lassen!! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Klar kommt immer auf den prüfer an, aber da wirst du wohl das nächste mal nicht mehr hin fahren. bei mir is beim TÜV auch einer, der es sehr genau nimmt.... seit dem fahr ich immer zu GTÜ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich fahre eig immer zur GTÜ oder KÜS, weil die bei uns in der nähe viel freundlicher und vor allem Tuning-Freundlicher sind. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
jup. NIEMALS zur hauptuntersuchung zur dekra! Ich habe extrem gute erfahrungen mit FPS Tüv reihnland gemacht! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hat das jetzt was mit dem Spruch zutun oder der Position des Aufklebers? Komm da nich ganz dahinter warum das Verboten sein soll?!? mfg RuDi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Der aufkleber darf glaub maximal 11 zentimeter hoch sein. Hab auch einen unten an der Scheibe. Küs hat bei mir nix gesagt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Der Aufkleber darf nicht höher als 11cm sein Unten spielt dass so viel ich weiß keine Rolle da dies nicht zum Sichtfeld gehört, außer er wird extrem hoch. Einfach das nächste Mal zu einer anderen Prüfstelle fahren. Bei meinem Unfall war es ähnlich da hat der Polizist auch gemeint das mein Tönstreifen oben in der Scheibe nicht erlaubt sei und die Sicht behindern würde. Habe dann einfach gesagt dass mich kein Flugzeug gerammt hat sondern ein PKW seit dem ist das Ganze gegessen. MFG GolfRacer04 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hier in AUT musste ich den Schriftzug auch abbmachen.. Wirklich zum kotzen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der brauchte mal wider was zum meckern! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ich fahre nur zum TÜV-Nord oder Dekra. GTÜ läßt ier fast jedes 2. Auto durchfallen und die tragen noch nichtmal sachen ein wie Räder oder Fahrwerk, wo es ganz klar ist, das es paßt und auch ein ordentliches Teilegutachten dabei ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |