| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, ich habe ein Golf 3 AEE. ich will mein Auto jetzt tieferlegen. Will aber NICHT bördeln. hab die bbs 195/50/R15 Welche Tiefe mm/mm würdet ihr mir für eine gute Optik empfehlen? MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
willst du mehr Optik oder willst du auch noch fahren können mit dem Golf ?tiefer wie 40mm würde ich nicht runter gehen.ich hatte schon mit 40mm Tiefe+VR Lippe Probleme.ich kam nicht mehr in die Garage . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
Alles klar, Tiefgaragen will ich weiterhin auch nutzen können^^ war auch schon bei 40/40 in gedanken, wollte aber eure Meinung dazu hören. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
50-30 ist noch alltagstauglich und sieht gut aus! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | ![]() Das ist ein sehr geiles Eibach Pro System 30/30 das sich so auf schätzungsweise 35-40 setzt. Es ist auch vom Fahrverhalten super ![]() 420-500€ Jenachdem wo man es kauft. LG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ich kann dir ein komplettfahrwerk von H&R empfehlen. ich selber fahre eins mit 40/40 und ich komme überall her. und ich finde es sieht auch ganz gut aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
würde dir die 60/40er variante von weitec oder eibach ans herz legen, hatte ich auch damals bei meinem AEE´ler.... nun habe ich ein kw gewinde, da variiert sich die tiefe, je nach lust und laune | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hey ich hab seit 3-4 monaten ein 60-40 von supersport (bremer ;-)) finds von der tiefe ganz cool obwohl ich auch zugeben muss, dass man mit vr lippe lieber langsam den bordstein nehmen sollte, aber da gewöhnt man sich dran würd ich sagen. mit der normalen lippe is das ganze ja auch net mehr so schlimm :-) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also 60-40 ist meiner Meinung nach schon sehr tief und bestimmt knallhart. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
tief isses halt schon ..... beim tüv auf die grube gings trotz austeigen und schieben nur mit schleifen aber von der härte muss ich sagen, dass das supersport zwar stramm aber kein rückenbrecher is, wenn ich da im golf 2 von meinem bruder mit 60/40 von fk sitz, rappelts schon extrem. naja wie gesagt ich finds so echt hammer aber wenn du net so drauf achten willst wie du bordsteine usw nimmst, wär weniger wohl besser für dich.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
An alle die sich gemeldet haben. Danke für eure Antworten! Wenn ich auf 16 Zöller umsteige und ein 40/40 oder 50/40 FW habe muss ich dann bördeln? Welchen Abstand sollte die Vr6 Lippe zum Boden haben, damit man noch normal fahren kann? MfG Patrick | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenn du die Original Jubi Felgen oder andere Felgen in dieser Größe verbaust dann wird das höchstwahscheinlich ohne Bördeln gehn. Ich schätze so 10cm sollten es schon sein. LG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Kommt darauf an welche Reifen du hast wegen dem Querschnitt. Ich hab ein 60/40 von FK drin und hab 16" mit 215/40R16 drauf geht problemlos ohne Bördeln. Man muss halt nur aufpassen wo man rüber fährt. Bordsteine sind Tabu. Gruß Hermann | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
huhu habe gerade ein Gewindefahrwer zu verkaufen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
huhu was haltet ihr von dem vogtland sportfahrwerk junior kit 50/30 ? | |||
| Antwort |