| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Huhu Mädels, hab seit kurzem das Gefühl als wenn mein Schiebedach undicht wäre. Es kommen nämlich neuerdings mehr Windgeräusche von oben als ich sonst gewohnt bin. Wenn ich aber die Hand dran halte, spüre ich keinen Luftzug oder ähnliches. Wasser kommt auch nicht rein. Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich es noch testen könnte, ob es undicht ist? Sobald ich nämlich auch den Sonnenschutz drüber ziehe, wirds leiser. Vielen Dank im Voraus für eure Posts | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ist das dach denn von oben optisch korrekt zu? Oder geht das dach hinten weiter runter bzw ist uneben? dann würde der wind nämlich immer gegen diese unebenheit prallen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Soweit ich weiß, liegt es plan auf, aber ich gucke morgen mal bei Licht und gib dann nochmal Meldung. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also bei mir ist das auch so passt aber auch alles war deswegen beim freundliochen und da haben sie gesagt hilft nur ne neue dichtung da sie ausgetrockent und so geschrumpft ist die dichtung kostet ca35 eur + mws | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also mein Dach hängt hinten auch tiefer als vorn. Ist aber mit Einstellung leider nicht zu beheben. Innen den Sonnenschutz vorschieben, das ist ein guter Schallschutz. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Is eigentlich ne gute Idee die Dichtung neu machen. Weil mim Sonnenschutz is halt bisschen nervig, da ich so ja nicht wirklich was von meinem Schiebedach habe So ohne Lichteinfall.^^ 35€ is halt auch net billig, aber naja ich werds demnächst in Angriff nehmen. Vielen Dank für eure Posts | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bei mir ist es so, dass die Windgeräusche geringer sind, wenn das Schiebedach von hinten her zugefahren ist und nicht aus der Ausstellposition. Der Sonnenschutz hilft natürlich auch, auf der AB mach ich den meistens zu. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Dichtung draufzumachen ist nicht so prickelnd. Viel Schmierseife ist dauzu erforderlich. Die Dichtung stammt von Vorwerk!. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Mh okay, vielleicht leb ich dann mit den Geräuschen :/ Undicht scheint es ja nicht zu sein. | |||
| Antwort |
| |