| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo zusammen. ich habe seit Donnerstag einen neuen Golf. Dieser wird einmal nicht warm, bleibt bei 70 Grad stehen, nur im stand erreicht er 90 Grad Wassertemperatur. Und die Heizung ist auch nur im Stand warm, sobald ich losfahre wird diese kalt. Was kann das sein ??? Ich habe nun einen 1,6l 75PS ABU. Bitte helft mir. Das ist saukalt wenn man fährt und das gebläse anmacht. Gruß Andreas EDIT: Ich denke das das Thermostat bei der temperaturanzeige defekt ist. oder was meint ihr ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich kann nur zu diesem Punkt: Zitat:
Warum dein Auto jetzt von innen nicht warm wird, muss dir ein anderer beantworten . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
aber danke für dene antwort | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Den Unterschied zwischen den Motoren und dessen Normaltemperaturen sind mir nicht bekannt .Meiner ist ein 1,8 ABS. Dort ist es jedenfalls so wie von mir beschrieben. (Bei mir ) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
wechsel deinen thermostat hab auch nen abu das war genauso wie bei dir! kostet nicht viel und die temp geht nach paar kilometern auf 90grad auch im winter! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hey, dann können wir unsere Thermostate ja zusammen wechseln =)) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
was kostet das thermostat für den ABU weiss das einer ?Danke schonmal für die Hilfe. Gruß Andreas | |||
| | #9 | |||
| ||||
| |||
| | #10 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Also ich mein so nen Thermostat würde so 20€ oder so kosten, bin mir aber nich sicher. Mhm, bei mir wird die Heizung ja warm und Anzeige geht nicht | ||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser |
ja um die 20-25euro beim zubehör. das leigt an dem! da dein thermostat nicht richtig schließt. dadurch wird der motor langsamer warm und auch die heizung | ||
| | #12 | |||
| ||||
dann werde ich morgen wohl mal zu meinem Teile Dealer des Vertrauens fahren und nen thermostat bestellen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo zusammen, bin heute endlich mal dazu gekommen mein thermostat zu wechseln. nun funktioniert die Anzeige auch wieder , aber meine Heizung gibt nur für die ersten 5 - 10 sekunden warme luft ab, danach wieder nur kalte . Was ist das ? ich würde auf Wärmetauscher setzen oder was meint ihr ?Gruß Andreas | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Hi, ich habe das selbe Problem schau doch einfach mal in meinen Thread da gibt es schon ne menge Lösungsvorschläge. Oft ist wohl deer Kühlkreislauf "verschlammt". Bei mir wars das leider nicht und meine Heizung bleibt immer noch Kalt http://www.golf3.de/post46785.html | ||
| Antwort |
| |