| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute ich hab mir jetzt ne anlage ins auto eingebaut. Erstmal kommt der strom von der batterie bis zum kofferraum über ein Relais und ne sicherung bis zur endstufe. Von da aus zur basskiste und zu den boxen in der Hutablage. Mein Problem jetzt ist: schliesse ich boxen UND basskiste an kommt nichtmehr viel von dem sound an. nur die basskiste oder die boxen und es reicht völlig. was mach ich denn falsch? bringt meine batterie nicht genug leistung? danke schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Naja du hast ne Heckablage eingebaut. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
die antwort hilft mir nicht wirklich auch wenn ihr vlt die idee mit der heckablage nicht so toll findet eig wollte ich nur wissen ob jem weis was ich falsch mach und warum die leistung nicht passt? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Solltest vieleicht mal schreiben was für Komponenten du angeschlossen hast, und wie du sie angeklemmt hast ![]() Aber wie schon gesagt Hutablage ![]() Und der Thread gehört ins Hifi Forum. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab ne basskiste von blaupunkt, die endstufe ebenfalls ( 600 watt) dann hab ich in der hutablage zusätztlich noch 2 mal 150 watt boxen und noch 2 andere boxen wo ich nicht genau weis wie viel watt sie haben die endstufe ist über ein relais mit dem radio und der batterie verbunden geht also nur an wenn das radio auch angeht. vonm radio aus gehen die kabel direkt zur endstufe und liefern den sound dort an. die endstufe verteilt dann auf boxen und basskiste. die endstufe geht natürlciha uch auf masse. glaub das war alles | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kauf dir entweder eine leistungsstärkere Endstufe oder kauf dir eine zweite nur für die Basskiste und lass die Lautsprecher der Hutablage an der ersten. Btw, wieso steht dieser Thread in Anleitungen und Tutorials...? Gehört eindeutig ins Hifi-Forum. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
WIe genau hast du die Boxen und die Kisten denn an den Verstärker angeschlossen? Ist es eine 4-kanal Endstufe? Wozu das Relais, hat das Radio keinen Remote-Ausgang zum Einschalten der Endstufe? Oder hat dein Radio keinen Line out und du hast es direkt über die Lautsprecherausgänge angeschlossen? Hast du die Sicherung selbst reingebastelt? Hoffentlich vorne direkt nach der Batterie und nicht erst hinten. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
erstmal sorry das es im falschen verzeichnis war meine frage es ist eine 2 kanal endstufe ich habe die boxen im moment gar nicht dran sondern nur die basskiste und die standartboxen die über das radio laufen wenn ich die boxen dranmache kommt ja leider nichts mehr an das mit dem remoteeingang hab ich leider nicht hinbekommen da dieser leider vom vorbesitzer völlig verdellt ist und keine angst: die sicherung ist bei mir direkt hinter der batterie das allerschlimmste hieran ist das ich im mom mein abitur als elektrotechniker mache und dies nicht hinbekomme so lange ich auch rumprobiere und jetzt noch ne frage: wenn ich wirklich ne 2. endstufe einbaue nur für die basskiste oder die boxen schafft meine batterie das dann noch? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Also hab ich das Recht verstanden, du hast an eine 2-Kanal Endstufe eine Bassbox und 4 Verschiedene Lautsprecher angeschlossen und das als Abiturient als Elektriotechniker???? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Nein, er hat die Basbox an dem verstärker. Die Lautsprecher werden über das Radio angetrieben ohne verstärker *les nochmal* Oder kommen noch die Standardboxe ääh StandardLAUTSPRECHER in den Türen noch dazu? So ganz verstehe ich das auch noch nicht. mfg ck222 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Genau da liegt ja das Ding, wenn nur die Basskiste dran hängt, geht es. Schließt er aber zusätzlich noch die Boxen auf der Heckablage (in der hutablage zusätztlich noch 2 mal 150 watt boxen und noch 2 andere boxen wo ich nicht genau weis wie viel watt sie haben) an, die so wie es sich anhört nicht einmal zusammen passen. Dann arbeitet er an der 2-Kanal Stufe irgendwie mit ca. 1,5 OHM Wiederstand, dann würde ich als Stufe auch nicht mehr wollen oder er arbeitet nur noch mit ca. 10OHM Wiederstand, dann ist klar das da nicht mehr viel kommt... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
die stadartlautsprecher in den türen laufen über das radio zusätzlich hab ich in der hutablage aber noch 4 boxen die mit der basskiste über die endstufe laufen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie genau sind die Boxen in der Hutablage und die Bassbox denn angeschlssen wenn du beides am Verstärker hast? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
basskiste auf 2 anschlüsse und die boxen einmal auf einen freien und einmal auf den wo schon die basskiste + bezieht weil sonst kein anderer ton ergibt | ||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du hast mehrere kabel in einen anschluss getan? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja weil irgendwie nur an einem anschluss dort strom ankommt (also + ) hab keinen anderen gefunden wo das geht nur den halt | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich glaube du sollste von deiner "Installation" die Finger lassen, da du scheinbar nicht genau weisst welcher Anschluss an einer Endstufe was tut und wie welche heissen. Sonst zerlegst du dir deine Geräte! Lass mal nen Fachmann drüberschauen. LG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich sage auch.... Ganz dringend die Finger da weg lassen und jemand dran lassen der sich damit auskennt!!! | |||
| Antwort |
| |