| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leute, hab bei meinem Alltagswagen, 93er 2E mit CHE Getriebe, das Problem das er manchmal nicht anspringen will! Wenn ich dann den Zündschlüßel drehr klingt es wie wenn der Anlsser versackt, da passiert ne ganze weile lang gar nichts und erst nach zich startversuchen klappt es dann mit dem Anspringen! Das ganze passiert aber halt nicht immer nur manchmal... Was kann das sein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was ist genau zu hören? Kann viele Ursachen haben: Anlasser, dessen Magnetschalter, oder Zünd-Anlass-Schalter wären die häufigsten Ursachen! MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Zündanlassschalter ist in ordnung, der is neu und das Problem war vorher auch schon! Mit versacken mein ich das er zwar irgendwas versucht zu machen aber nichts dabei raus kommt! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dreht der Anlasser, aber der Motor nicht? dann könnte es auch der Magnetschalter sein oder es ist ein Zahn am Schwungrad weg. Dann dreht der Anlasser schlicht durch. Es kann auch der Freilauf im Anlasser sein. Der Ursachen sind einige möglich. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Brauche mehr Input! ![]() MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
also es klingt so als ob der anlsser sagen wir mal ne viertel umdrehung dreht und dann stecken bleibt! grad eben hat ich das problem wieder, hab fast 10 minuten gebraucht eh er lief | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Batterie leer/defekt! Könnte auch an falschem Zündzeitpunkt liegen, kommt aber extrem selten vor! Bleibt der Anlasser denn nach dem Andrehen abrupt stehen? Oder klingt's eher kraftlos? MFG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ehr bleibt stehen, wenn ich in dem moment den gang drin lass und von der kupplung bin, dann versuche zu starten, ruckt er keinen mm! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@trabigti... Wenn du einen Gang eingelegt hast und den Wagen startest,sollte der normalerweise höppeln. Ich vermute mal,das dieses Ausrück- Ritzel vom Anlasser,was in die Schwungscheibe greift,abgenutzt ist.Mal dreht(packt) er mal nicht.Oder wie schon erwähnt wurde,die Zähne von der Schwungscheibe defekt sind(was ich persöhnlich nicht glaube).Können aber auch die Kohlestifte im Anlasser abgenutzt sein.Wenn er sich beim eingelegten Gang nicht bewegt. Tausche den Anlasser mal aus. Hoffe geholfen zu haben. MfG fladie | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also das Problem besteht immer noch! Die ganze Boardspannung bricht beim Startversuch zusammen... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Batterie matsch | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kann eig. nur an einer defekten oder leeren batterie liegen! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
die batterie ist in ordnung, wie gesagt ab und an macht er die mucken und nach 5 bis 10 startversuchen klappts dann | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn Du sagst, dass die Bordspannung zusammenbricht, dann ist die Batterie platt! Hast Du denn schonmal 'ne andere ausprobiert? MFG PS: Ein Kurzschluss im Anlasser wäre zwar theoretisch denkbar, halte ich aber für unwahrscheinlich! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte mach mal den Anlasser an der Seite des Kollektors auf. Dann siehst du ob die Kohlen noch gut sind. Die können für sich gewechselt werden. Aber bitte klemme die Batterie vorher ab. Wolfgang | |||
| | #16 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Wären die Kohlen vollkommen abgenutzt, dann würde sich an der Batteriespannung beim Startversuch kaum etwas ändern (nur durch die Stromaufnahme des Magnetschalters)! MFG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es könnte sein, dass da ein Kabelrest hängt, der zu einem Kurzschluß führt. Wolfgang | |||
| | #18 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Also ich hab den Fehler jetzt, der Magnetschalter war verklebt und hat ständig verklemmt, leider gingen diese dämlichen Schrauben am Magnetschalter nich auf deswegen musst ich nen neuen Anlasser holen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| BadGolf |
Kann doch nicht sein! Schrauben gehen immer irgendwie auf! Brauchste den defekten Anlasser noch? ![]() MFG | |||
| Antwort |
| |