| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hey leute bin grade beim stöbern in ebay auf dieses teil hier gestoßen... http://cgi.ebay.de/Turbo-PowerBooste...QQcmdZViewItem schon wieder totaler schrott? oder kennt sich jemand mit so etwas aus? mfg blue max | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
oh das habe ich dort auch schon gesehen. aber bin mir auch nicht so sicher das das was taugt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
99% hier im Forum werden sagen totaler Schrott. Ich hab mal grad einen Kaeufer von dem Teil bei den Bewertungen rausgesucht und angeschrieben. Mal gucken was der dazu berichten kann. Lieber mal von jemanden was lesen der es ausprobiert hat, statt den Standardtexten hier im Forum... Wenn ich eine Antwort bekommen habe berichte ich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
des ist super. des würde mich auch voll interesieren | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
geht der Motor durch sowas nicht kaputt?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vllt. gerade durch diesen unterschied zu nem richtigen turbo? EDIT: habe mir das genauer durchgelesen.wenn das alles stimmen sollte wäre das eine interessante Sache.Warten wir es ab bis die Antwort kommt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ich habe mal einen Thread gesehen (anderes Forum, Kp) wo einer diese Teile geprüft hat. Die meisten Teile hatten eine Fördermenge, welche kleiner war als die Durchflußmenge einer 2,0l Maschine. Das würde bedeuten, dass dieses Gerät bei einem solchen Motor eher drosseln würde ^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Gabs da nicht letzthin schon einen Thread drüber? Ich bezweifle, dass sowas überhaupt irgendweine positive Wirkung hat. Mal ganz im ernst, da steht "Kein Überdruck möglich" und dann wieder "die Luft wird leicht vorkomprimiert" , die sollten sich mal entscheiden! Für 10€ würd ichs zum Spaß kaufen, aber für 195€ nicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
warum verkaufen die das mit TÜV-gutachten, wenn die oben schrieben, dass es eintragungsfrei ist? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
LOL ist ja geil. steht drin bei turbo und vr6 motoren nur mit original filter, und was machen die??? setzen nen bild rein mit 1,8t motor und son sportluftfilter. oh man ist das kacke. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hehe, das wird die Rennleitung bestimmt zum Schmunzeln bringen, wenn man da mit so ner Wordpad ABE ankommt :-D Da wiederspricht sich doch etwas ?? Das ding braucht ja wohl Strom, welches es sich vom Generator zieht, wodurch das Magnetfeld in der Lima größer wird und der "dreh Widerstand" des ganzen Teils steigt. Der Motor muss somit mehr arbeiten, was uns dann schon Leistung zieht. Und durch die physikalischen Gesetze, sprich Wirkungsgrade der Geräte werden wir da wohl zu nix positivem unterm Strich kommen. Ich hab schon einmal gehört, dass sich ein Fahrzeug Hersteller dieser Technik bedient hat ... Hatte damals auch ein Test von diesen Geräten in Youtube gesehen.. http://www.youtube.com/watch?v=NncTM9DEf8Y http://www.youtube.com/watch?v=lgWJYgcWB4w | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
und was sagen uns die videos jetzt...? der letzte hat ja mal ordentlich power^^ mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann kann ich auch ein umgebauten Laubpuster nehmen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also solche dinger bekommst du bei D&W auch | |||
| | #16 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Frag mich ja, wann die Hersteller endlich erkennen, das man gar keinen teuren Abgasturbolader braucht, wenn schon ein einfacher CPU-Lüfter den Motor aufladen kann... | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Das Gute Stück würde wenn es funktionieren würde, wie ein Kompressor arbeiten. Aber da das ganze totaler quatsch ist klappt dieses natürlich nicht. Laubgebläse oder Haarfön bringt mehr! Und auch das ist quatsch! In diesem Sinne LG Culti | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Sers, gibt es 12V Haarföne? Wenn ja dann kauf ich mir einen und bau mir meinen Turbo selbst, nur sollte der doch aber auch bei höher Drehzahl (Motor) mehr luft pusten (Fön). Sonst bringt des ja nur im unteren bereich was, oder sehe ich das Falsch? MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bestimmt gibt es 12 volt haarföne! Aber achte drauf das du die heizspiralen rausnimmst, mit warmer luft hast du ja Leistungsabbau ^^ Das mit dem TüV gutachten ist wohl so gemeint wie ich das auf der Herstellerseite verstanden habe, das der TüV das geprüft hat und das "angeblich" Funktionieren soll. Aber wollen wir mal Lieber abwarten, was unser Tester sagt ![]() So wie ich mir das aber vorstelle, ist er so begeistert das er gleich einen Salto machen wird Aber wie manche hier schon sagen: theoretisch ist das machbar, wenn das ding eben die passende Leistung aufbringt, und genug luft einbläst... Also kauft euch für 70 € einen Laubpuster ausm Baumarkt baut den um und oh wunder; gleiche oder sogar bessere WIrkung für 1/3 des Preises (lol) | |||
| Antwort |
| |