| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, ich muss bei meinem Golf 3 60ps die ölwanne umbedingt wechseln... hab versucht alle schrauben von ölwanne abzuschrauben aber leider komme ich an 2 schrauben nicht ran weil sie so ungelegen liegen ... irgendwie an der schwungscheibe ... hat keiner ne ahnung wie ich da drankommee muss etwa das ganze getriebe raus?... bitte helft mit.. danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
musste das blech wegschrauben am getriebe und dann brauchste ne 1/4 zoll ratsche mit gelenk | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
getriebe kann drin bleiben bringt eh nix du müsstest ja wie der 1.6 abu inbusschrauben haben und da kommt man mit nem inbus mit kugelkopf ran ![]() hab meine ölwannendichtung letztens erst gewechselt deswegen da wars auch so spaßig mit den beiden schrauben antrieb muss ja auch raus und meine servopumpe musste auch ab zum ölwanne raus nehmen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ist das nicht das System wie bei den kleinen Golf2 und Polo Motoren? Da sind extra zwei Aussparungen in der Schwungscheibe. Einfach vorne an der Kurbelwelle den Motor drehen, bis die Aussparungen über den Schrauben liegen und losdrehen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ja stimm diese kerben gibt es nutzen aber nich viel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja, ich hab die Ölwanne bei meinem Golf 2 (MKB: NZ) als auch bei einem Polo einer Kundin bis jetzt immer so gelöst, das ging problemlos. | |||
| Antwort |
| |