| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich habe schwarze Sitze und scheinbar sind diese teilweise schon etwas ausgebleicht. Gibt's da irgendwas um diese wieder nachzudunkeln (sind schwarze Sitze)? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
wenn kein Muster auf den Sitzen ist kannst du die Stoffbezüge abnehmen und färben.sollte doch ein Muster vorhanden sein wirds schwierig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ist ein Muster vorhanden. Sind solche blauen und grünen "Figuren". | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hhmm dann wirds schwierig die Farbe wieder aufzufrischen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Müßte man außerdem die Sitze nicht auch ausbauen um den Bezug abzubekommen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
bei meinem Variant habe ich es hinten auch so hinbekommen.vorne weiß ich es nicht genau.sollte aber auch kein Akt sein,Anleitungen gibts hier im Forum. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Gibt's nicht vielleicht irgendein Polstershampoo mit Farbe oder so? Sollte aber natürlich auch nicht abfärben. P.S. Also waschen in der Maschine fällt schon mal aus nachdem ich mir diesen Thread hier reingezogen habe: http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=Sitzbez%FCge | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hast du vllt die möglichkeit an nen nasssauger ranzukommen? also wenn die sitze noch nicht zu extrem ausgeblichen sind, dann funktioniert das auch nen bisschen ausserdem riecht das Auto dannach immer so lecker ^^ Ich selber musste meine Sitze noch nie damit reinigen aber meine Eltern haben das schon einige male gemacht, die machen das ungefähr 2 mal im Jahr weil die so komische Graue Polster in Ihrem Auto haben. Ich würds vllt erstma so probieren. Wenn du ne Sitzheizung hast ist das auch kein Problem, die kannste drinlassen, da passiert überhaupt nix. Wenn du es machst denk dran, lass dein Auto, mindestens für 4-5 Stunden offen stehen, damit die restliche Feuchtigkeit entweicht und du nachher kein Feuchtbiotop in deinem Wagen hast ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Bei Tankstellen hab ich sowas noch nie gesehen, aber wenn ihr nen Baumarkt habt wie OBI, Toom, etc. die Verleihen solche Dinger in der Regel auch. Kostet dann so ca. 25 € für einen Tag, Reinigungszeug natürlich extra. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Oder du fährst zu einem Busunternehmen und fragst mal ganz lieb ob du das Gerät benutzen könntest! Die haben sowas in der Regel ! lg. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hat sich erledigt, ich lasse den Wagen jetzt komplett außen und innen reinigen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie bekommt man den den sitzbezug von den sitzen runter? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
215€. Das ist aber natürlich nicht nur Sitzreinigung. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das ist schon ne stange geld!!! ich hab meine sitze mit teppichreiniger ausm aldi sauber gemacht. schön mit ner weichen bürste einarbeiten und wieder auswaschen. die sitze werden dadurch auch schon dunkler, kann das nur empfehlen. greetze | |||
| | #18 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ganz Klar, Polsterreiniger und Wurzelholz bürste (so heißen die glaub ich) naja wir haben auch schon mit w99 usw. sitze gereinigt... geht alles, wenn man nur will | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wo gibt es diese nasssauger eigentlich???????? | |||
| Antwort |
| |