| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, seit gestern Abend surrt die ZV Pumpe im Heck wenn ich den Wagen auf- oder abschleiße ca. noch 60 sec nachdem Türen verschlossen sind nach. Mein GT hatte das gehabt war aber egal da der TÜV uns kurz darauf geschieden hat und nun fängt der GTI damit an. Ist das ein Defekt der Pumpe selbst oder besteht da ne Undichtigkeit im ZV System? MfG Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
überprüf die steckverbindungen zwischen den türen u. a-b säulen, in den schwarzen gummis gehen meistens die schläuche ab. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Meine ZV surrt auch ca. 10-15 Sekunden nach dem alle Türen verschlossen sind. Aber nur ganz kurz. Vielleicht ist das ja normal. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Sers, hättest du Sufu benutz hättest du schon eine Antwort^^ Also, es ist generell eine Undichtigkeit des ZV System, sprich an den Übergangen an den Türen. Kontrolier mal die Türstellen. Damit meine ich die Verbinung von A-Säule zur Tür, meistens liegt da der defekt. Wenn du ein 5 Türer haben solltest dann mach das auch an den Verbindungen von der B-Säule zu den hinteren Türen. Ach ja^^, am Kofferaum (am ZV-Schloss) könnte es ja auch sein. MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Wußte gar nicht daß der auch mit abgeschlossen wird | |||
| Antwort |