| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen, Ich müsste bei einem Golf 3 1.4 60 PS Verteiler Kappe, Finger und Zündkabel wechseln. Muss ich dabei was bestimmtes beachten ? Wie gehe ich am besten vor ? Hat einer von euch vieleicht ne Montageanleitung ?? Danke Schonmal im Vorraus LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Eigentlich brauchst du dafür keine Anleitung. Zieh einfach jedes Zündkabel einzeln ab und ersetz es gleich mit nem neuen. Also nach und nach, damit du die Zündreihenfolge nicht ausversehen veränderst. Verteilerkappe brauchst du nur 2 Clips lösen, abziehen und die neuen Zündkabel auf die neue Kappe so drauflegen, wie vorher. Den Finger brauchst du nur abziehen und auch nur genauso wieder draufsetzen...Dann alles wieder so schließen und fertig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey@All Wie cyanide schon beschrieben hat,dürfte das für jedem Hobbybastler oder Laien kein Problem darstellen,um Zündkabel/Verteiler und Finger zu wechseln.Ich hatte mir am Zündverteiler die Kabel mal Nummeriert(weil ich beim Umbau abgelenkt wurde).Geht auch ganz gut mit einem Edding...Machst dir Zahlen auf dem Zündverteiler und auf den Anschlüssen.Fertig. Ich habe Schwarz für Verteiler und Weiss für die Zündkabel benutzt. Sah aber blöd aus.....Daher..nicht ablenken lassen bei der Arbeit. Mit dem Edding war nur ne Hilfestellung! Viel Glück. MfG fladie1000 | |||
| Antwort |
| |