| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, Standardmäßig gibt es beim Einlegen des Rückwärtsgangs ja das Rückfahrlicht. Dieses brennt allerdings nur auf der linken Seite. Das ist auch so vorgegeben, mehr ist nicht Pflicht. Ich würde aber gern beideitig die Rückfahrleuchten anhaben. Weiß jemand, wie man das macht? Danke schon mal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, wie Bitte ??? Das Rückfahrlicht leuchtet beidseitig, ist so serienmäßig. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wahrscheinlich ist bei dir eine birne kaputt. also nur neue birne rein... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
...Muss ich wohl noch mal schauen. Also habe eigentlich alles geprüft, Sicherung, Lampenträger, Birne... Ist alles in Ordnung....naja, ich melde mich noch mal. Danke erstmal | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Rückfahrlicht braucht es überhaupt nicht. Es ist aber an beiden Seiten vorhanden. Normalerweise brennt die linke Seite eher durch wie rechts. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Leg doch einfach ne Stippe zu anderen Seite, so hab ich es bei meinen Nebelschlussleuchten gemacht. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
ist das rechtens??? dann mach ich das bei mir nämlich auch. sieht viel besser aus | |||
| | #8 | |||
| ||||
Legal ist das schon (denk ich mal^^, hab schon mehrer Autos mit 2 gesehen), nur wirst du bei den Orginalen Scheinwerfer keine Lampe finden^^. Ich hab LED Rückleuchtenund da ist zufällig auf beiden Seiten ne NSL, hab ne Strippe gezogen und gut ist. MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
ja also ich sage auch beim Golf 3 sind die Rückfahrlichter auf beiden Seiten ! Also ich denke der TÜV überprüft die Rückfahrscheinwerfer bei der HU, also denke mal schon das die ran müssen... Und es ist nicht verboten die NSL auf beiden Seiten anzuschließen, dient ja der Sicherheit... ;-) ist bei vielen neueren Autos auch schon so... mfg marko | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Rückfahrlichter auf beiden Seiten sind doch Standart beim Golf 3. Mein Variant hat sogar serienmäßig zwei NSL. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Jo also Rückfahrlicht ist doch auf beiden Seiten Standard, von daher sorry für die Verwirrung :-) Aber über Verdopplung der NSL denk ich auch grad stark nach Vielen Dank, Thema kann geschlossen werden. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
beim Variant ist das Serie mit der doppelten NSL. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
Na also, hab ich doch nichts falsches gemacht | |||
| | #15 | |||