| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo... Ich hab ein wahrscheinlich rießiges problem... Mein Göflchen drückt an der seite etwas öl raus letztens wurde der zahnriemen gewechselt und dann auch diese dichtung an der seite vom motor.. kp wie die heißt.. simaring oder so... jedenfalls an der lag es nicht... jetzt ist meine befürchtung der zylinderkopf oder sowas... hat da jemand sowas auch schonmal gehabt? weiß jemand konkret an was es liegen könnte und was die reparatur kostet? danke für eure hilfe | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Um wieviel Öl reden wir? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
vor ca 1,5 monaten waren es nur ein paar tropfen jetzt wird es immer mehr und läuft auch schon am motor an der seite runter... auf dem boden war aber zum glück bis jetzt noch nichts zu sehen... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn dein Profil stimmt, hast du 2 Simmerringe seitlich dran! Wurden beide gewechselt? Die Kopfdichtung sifft beim ABU gerne vorne an der Zahnriemenseite, wenn das der Fall ist sollte die Kopfdichtung ausgetauscht werden... Und natürlich gleich auch noch die Ventildeckeldichtung! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nimm doch mal die abdeckung vom zahnriemen ab, um evtl. zu sehen, wo er genau das oel raus drückt. hatte vor einigen monaten auch das problem und es war der simmerring der nockenwelle | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
der simmerring ist erst getauscht worden beim zahnriemenwechsel die mechaniker dachten nämlich auch, dass es daran liegen könnte... was kostet denn eine neu kopfdichtung und die ventildeckeldichtung? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
beim simmerring wechsel, kann schnell was schief gehen. ich würde den nicht ausschließen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kopfdichtung mit Schrauben, Ventildeckeldichtung, Ölfilter, neues Öl und Kühlmittel sollten mit Einbau/Wechsel in einer Fachwerkstatt für ab 300 Euro zu bekommen sein! MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
hm.. aber den simmerring kann man doch nur wechseln wenn man den zahnriemen auch wechselt? was kostet den simmerring, zylinderkopf und diese dichtung wechseln? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
den simmerring kann man auch ohne zahnriemen wechsel wechseln. der ring kostet keine 5€ | |||
| Antwort |
| |