| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ich hab ein Tacho drin ohne Drehzahlanzeige und wollt mir ein mit DZA einbauen weiß jemand ob ich die Drehzahl dazu extra mit abgreifen muss oder ob des dann gleich alles funktioniert?!?!?! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Tacho mit Drehzahlmesser rein und alles funktioniert! Lediglich auf die Wegstreckenzahl musst du aufpassen!!! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Das DZM Signal liegt immer an, du hast ja auch in dem Tacho mit Uhr schon einen digitalen Drehzahlmesser eingebaut. Du musst nur beim Tauschen auf die Wegstreckenzahl achten, weil sonst die km/h Anzeige nicht mehr hinkommt. Wenn du einen 1,4er oder den kleinen 1,6er hast, musst du auch aufpassen, das du keinen Tacho vom 1,8er oder 2,0er erwischt, weil die einen anderen Öldruck haben. Die ganzen infos gibts auf www.ck222.de | ||
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ja ich hab gehört die könnt man angleichen lassen die wegstreckenzahl?!?!?! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Nunja, dazu musst du den Speicherbaustein im Tacho auslöten und dann einen passenden "Brenner" haben, um das zu bearbeiten. Ansonsten geht eine direkte Angleichung nur bei Golf4 Tachos. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ja und direkt bei Vw kann man des ned machen...weil ich hab gehört die machen des bis 100.000 km??? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
die machen das nur wenn du einen Tacho bei denen kaufst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Sowas geht nur ab dem Golf 4 Tacho. Wir fahren aber Golf 3! mfg ck222 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo ck222, man kann den Kilometerstand angleichen bei einem Tausch des Tachos. Das war es aber auch schon. Die Programmierung der Wegstreckenzahl bedingt ein Programmiergerät und das gibt es höchstens bei den herstellern. Nicht mal VW hat so etwas. Die vergaben lieber einige ET-Nummern dafür. Aber so langsam kommen auch die Hersteller auf den Trichter, dass in der Elektronik andere Möglichkeiten steck(t)en, als die bereits benutzten. Z.B. will Bosch nur noch ein Motorsteuergerät als Ersatzteil liefern und das muss dann vom "Hersteller" entsprechend geladen werden. Entsprechnd wird das für Displays etc auch kommen müssen. Anders kriegt man das nicht mehr auf die Reihe. Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ja also auf was genau muss ich jetzt achten wenn ich mir nen Tacho hol??? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| Antwort |
| |