| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hi leute habe mal heute nach mein steuergerät geschaut weil ich ein chip reinsetzen will da ist mir auf gefallen das ich ein 1.4 steuergerät drine habe oder glaube das, aber habe normalerweise ein 1.6 liter maschine mit 75 Ps wie kann das denn angehen das ich eins vom 1.4 drine habe. Das steht auf'n aufkleber drauf 032 906 026 026l 203 314/135 kann mir jemand weiter helfen was das nun für ein steuergerät ist ? Mfg Pini | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Weiss zwar nicht was die Zahlen genau bedeuten, aber ich frage mich wie du einfach darauf kommst das du nen Steuergerät für einen 1.4 drin hast? MfG Edit: Also wenn ich die Nummern von dir bei google eingebe, finde ich ganz viele Steuergeräte für den 1.6 bei egay. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was willst du denn mit nem Chip bei einem 75 PS Benziner ohne Aufladung? Das ist rausgeschmissenes Geld. Die 5 PS Mehrleistung wirst du nicht merken und wenn da steht, dass es 20 PS bringt stimmt das nicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich merk den Chip bei meinem Sauger... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du hast ja auch keinen 75 PS Motor ![]() In deinem Fall dürfte das was anderes sein, wobei ein Kompressor doch auch ein aufgeladener Motor ist, oder? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
mh okai wenn ihr das sagt denn glaube ich das mal was würde den bringen ein anderes steeuergerät von ner 1.8 maschine? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
gar nichts | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ein Steuergerät gehört zum Motor. Die Programmierung des Kennfelds der Zündung und dr Einspritzung ist speziell abgestimmt. Ein Steuergerät von einem völlig anderen Motor, wie dem 1,8l (BR801) statt dem 1,6l (BR827) ist völlig daneben. Am ehesten könnte das vom 1,4l gehen, aber das ist eben auch anders abgestimmt. Mail Tipp am Rande: Wenn du solche grundlegende Dinge nicht verstehst, dann solltest du dich damit nicht beschäftigen. Lerne erstmal ein paar Grundlagen wie die Motoren arbeiten und was die Steuerungen machen. Dann kommst du dahinter, was welchen Einfluss hat und wo sich was evtl lohnen kann. Vorher zahlst du nur Geld für nichts. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |