| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, kann mir einer sagen wofür dieser schalter ist? Hab ich bis jetzt an noch keinem automatikwagen gesehen. ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte für die Umschaltung sportlich oder sparsam sein. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hast du denn kein benutzerhandbuch? da dürfte sowas drinstehen! ansonsten klingt die lösung von wolfi recht plausibel | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
oder ist das für die elektro spiegel zum um schalten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das mit den Spiegeln könnte auch sein. Ich habe mich, zugegebenermaßen, mit der Automatik im Golf 3 nicht beschäftigt. Ich habe mit dem Schalter genug zu tun. Ich weiss nur, dass es unterschiedliche Steuerprogramme gibt. Ob die allerdings manuell angesteuert werden oder automatisch, das kann ich nicht sagen. Aber der Tipp mit der Bedienungsanleitung ist sicherlich gut. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ne hab ja bei ebay nen vr6 automatik gesehen und der hatte nunmal diesen "schalter", hat mich ja nur gewundert wozu der da ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, fahre selbst einen Automatik, habe diesen Schalter nicht. Aber ich glaube einmal gelesen zu haben, dass dieser Schalter die manuelle Umschaltung der Schaltpunkte ist. D.h. sportlich (höhere Drehzahlen), eco (normale bis niedrige Drahzahlen) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich hbae heute morgen mal im Handbuch nachgesehen. Es ist der Umschalter zwischen Sport und Eco. Dieser Umschalter ist nur an den ersten Baujahren des Golf 3 eingebaut. In späteren Jahren wurde eine andere Steuerung des Getriebes verwendet, die diese Umschaltung abhängig von der Geschwindigikeit des Gasgebens vornimmt. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |