| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| i am legend | | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
bei mir steht PA drauf kp was das genau ist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Polyamide (Kurzzeichen PA) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
also kunststoff... f**k... danke. | |||
| | #5 | |||
| ||||
jepp kunststoff | |||
| | #6 | |||
| ||||
| i am legend |
dann muss ich mir wohl oder übel eine aus alu bauen (lassen)... | |||
| | #7 | |||
| ||||
was hast du den vor? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| i am legend |
hehe - bling bling polieren haltaber in origonaler optik, keine so häßlichen edelstahlbleche, wo dann am besten noch die ecke abgeschnitten ist... | |||
| | #9 | |||
| ||||
ah okay das ist Kunststoff sch**** | |||
| | #10 | |||
| ||||
| i am legend |
hab ja noch den user sheesha; der wohnt bei mir um die ecke und ist ist schlosser ![]() gibt´s forumseitig interessan an einer kleinserie? könnte man halt billiger einkaufen denk ich... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Pass aber auf, wegen dem Krach. Das haben die nicht ohne Grund aus Kunststoff gefertigt. Wolfgang | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
warum sollte das teil den krach machen ? es gibt auch die 2.9 brücke mit eingestantzen schriftzug, wäre auch ne möglichkeit, allerdings ist das teil nicht so oft zu finden. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Übrigens bei denen, die es schon poliert haben ist nichts halbseitig abgeschnitten, das ist nur die Ansaugbrücke selbst die poliert ist und die läuft nun mal nur Halbseitig unter dem Kuststoff wegem dem Gaszug! ;-) Mg Bummel | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
die 2.9 hat außerdem einen runden ausschnitt, sieht auch bissle schicker aus als die 2.8. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ob die Brücken rund oder schräg aus-/abgeschnitten sind ist nicht von 2,8 oder 2,9 abhängig! Es wurde einfach mal so und mal so gebaut. Zudem gibt es zu sagen, dass die vermeintlichen 2,9er Brücken (mit eingegossenem Schriftzug) zwar von der Funktion her wirklich 2,9er Brücken sind (großer Luftsammler!), es aber leider nur den Schriftzug "VR6-2.8" darauf gibt! Sprich: Die ersten 2,8er hatten alle die große Brücke drauf. Die kleine Brücke gab es dann erst ab irgendwann 92... Dann ist noch zu beachten, dass die Brücken ab Modelljahr 96 wieder anders gebaut wurden! Und zwar OHNE Anschluß für den Leerlaufregler sowie geändertem Bohrbild für Gaszughalter und Drosselklappe! Alles in allem gibt es also (inklusive Schaltsaugrohren) beim Golf 3 und Passat mindestens 12 verschiedene Saugrohre! AES- (T4), Ami-VR6 (mit Abgasrückführung), Sharan, Ford- und Mercedes-Saugrohre NICHT mit eingerechnet... MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
12 verschiedene ? wusste nur von 6, 2.8 schräg, 2.9 rund , 2.9 mit schriftzug, schrick schaltsaugrohr,vw motorsport schaltsaugrohr und vom ami vr6 das schaltsaugrohr. mein wagen ist von 91 und ich hab eine polierte 2.9 brücke drauf ( großer luftsammler ), dachte aber bis jetzt das der vorbesitzer die nachträglich eingebaut hat. man lernt nie aus , gibt es eine liste mit den verschiedenen brücken ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
kannste du das nicht mit Metall bedampfen lassen und polieren? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ob metall bedampfen da hält ? es ensteht ja schon ne gewisse wärme über der brücke. | |||
| Antwort |
| |