| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Moin männers! hab eben meine winterschluffen draufgemacht...hab die räder neu...sind die golf3 gt 14" felgen mit ET45 und reifen hab ich 185/65 r14 drauf....beim vollen lenkeinschlag schleift vorne irgendwo was!reifen umtauschen kann ich net...passen vllt die felgen vom GT net auf meinen cl?haben die vielleicht mit 45 ne falsche ET, sodass die dann zu weit drin stehen? wenn das so is....bringen spurplatten was?dann käm das rad ja weiter raus und würde net mehr schleifen?! grüße! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schon mal bei vollem Lenkeinschlag geschaut wo die schleifen...? Ich sehe keinen Grund weshalb die schleifen sollten. Sollten auf jeden Golf 3 draufpassen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ne noch nicht...sieht man so auch nicht...nur auf ner bühne...hört sich aber so an alsob die am plastik irgendwo schleifen würden!wie gesagt bei maximalem lenkeinschlag...irgendwie schon scheiße...was könnte man denn da für ne lösung basteln?bringen spurplatten da was? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ist die karre tiefer? wenn ja wieviel? kann sein das der reifen im innenkunstoff schleift. da schleift es bei mir auch ein bisschen aber sehr wenig. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
40/40 tiefer...ja sonst kann das eigentlich nirgens schleifen....außerdem--->was heißt hier karre?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
LOL bleib mal locker, war doch nicht schlecht gemeint. wenn du nur 40mm tiefer hast darfs normal nicht schleifen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wo haste denn die Räder her? Auf einen CL gehören eigentlich 14er Felgen mit 38er ET! Und 185/60er Reifen wären passend! Deine mit 65er Höhe sind vom Durchmesser her zu groß! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
die felgen hab ich von nem kumpel und die reifen hab ich über de firma bestellt...hmm also meinste das das eher mit der et zusammen hängt?aber wenn der doch nur beim voll einschlagen schleift...da gibts doch auch so lenkanschlagbegrenzer...bringt sowas was? oder müsste ich die felgen weiter rauskriegen--->spurplatten drauf machen?hab nämlich keinen bock wieder neue räder zu kaufen^^ ![]() grüße! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Wenn es an der Plastikverkleidung im Radhaus schleift dann mach das Plastikzeug einfach raus. Musst dann nur öfters manl ne Motorwäsche machen. Musste ich bei mir auch machen und dann gings. Das ist die einfachste und günstigste Lösung. Dann sollte das Problem weg sein. MFG GolfRacer04 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmmm das is ne gude idee ich fahr morgen ma zum kumpel auf de vermessungsbühne und guck dann ma von unten wo es im eingefederten zustand schleift...ich poste dann moin nochma!danke schonmal an alle!grüße | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hast Du denn überhaupt 185/65er Reifen auf 14-Zoll eingetragen? Wenn nicht, dann müssen definitiv neue Räder her! MFG | |||
| Antwort |
| |