| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Also ich hab nen Problem mit meienr Geschwindigkeitsanzeige wurd deswegen au schon geblitzt... Also das Problem is das ich wenn ich Beschleunige oder vom Gas runter geh der Zeiger von der Anzeige so ruckelt und nicht flüssig geht... Muss ich mir da glei nen neuen Sensor holen oder kann ich da noch was anderes machen??? Der Sensor is doch der Bezugsmarkengeber vom Motor oder??? Und noch eine Frage ich hab keine Drehzahlanzeige also wenn ich jetzt ein Tacho einbau wo Drehzahlanzeige hat muss ich da selber dann des Kabel legen und die Drehzahl abgreifen oder is da dann schon mit angeschlossen am Stecker der zum Tacho geht??? Ich weiß viele Fragen... Aber bitte um Hilfe^^ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also dass die Geschwindigkeitsanzeige ruckelt, das ist ein gängiges Problem. Aber geblitzt wird man deswegen nicht unbedingt. Da liegt das Problem eher zwischen Lenkrad und Rückenlehne des Fahrersitzes. Du kannst das einbauen. Das Kabel müsste bereits vorhanden sein. Nimm aber ein passendes Teil mit gleicher Wegstreckenkennzahl und ähnlicher Technik. Also entweder VDO, Motometer oder TRW. Über die Wegstreckenkennzahl gibt es eine Tabelle hier oder zumindest einen Link. Musst einfach mal suchen. Wenn du den Tacho einbaust, dann nimm den alten mit dem VW-Händler und lasse die Kilometerstände angleichen. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |